Er schenkt mir keine Blumen?

4 Antworten

Schraub deine Ansprüche runter wir leben nicht in einem Hollywood Film sondern der Realität. Weniger Ansprüche an einem Mann, weniger Enttäuschungen. Männer haben es einfach nicht mit Blumen. Wenn sie selber drauf kommen ist doch schön- aber jemanden es auf die Nase binden, bzw. Eine Erwartungshaltung zu haben bringt nichts. Mein Mann schenkt mir auch nie Blumen. Na und dafür macht er aber andere Dinge die ich sehr zu schätzen weiß :)!

Berlin200341
Fragesteller

Also mal drei Tulpen aus dem Park in seiner Nähe zu pflücken sind für dich hohe „Hollywood-Ansprüche“? Also sorry, aber sich mal ein paar nette Gesten zu wünschen ist finde ich absolut nicht viel verlangt. Gerade nach einem großen Streit zum Beispiel. Und wenn es nur zwei mal im Jahr ist. Ich bekomme lieber Blumen zum Geburtstag, als irgendwas gekauftes.

Denise000288  24.04.2022, 00:13
@Berlin200341

Ja aber Männer denken wie Männer denken und wir Frauen sind da eben anders gestrickt. Ich meine was erwartest du, dass dein Mann im Park Blumen pflücken nur um dich zufrieden zu stellen? Ich kaufe mir auch seid 12 Jahren meine Blumen selber. Ist doch ok- macht denn dein Partner nichts mal von selber aus abgesehen von den Blumen - das ist halt einfach nichts wo Männer drauf kommen es ist das was wor Frauen uns wünschen. Aber dafür macht mein Mann so viel andere Dinge worauf ich ihn nicht aufmerksam machen muss.

Rosalianastasia  24.04.2022, 00:11

Das sind nicht mal Ansprüche, sondern kleine Dinge die einem was bedeuten und wo man sich wünscht das die Person die man liebt auf die kleinen und nicht anspruchsvollen Dinge mal achtet. Ich persönlich würde mich auch über einfach einen Stein den man gefunden hat und als schön empfand oder einfach ein einziges Gänseblümchen. Einfach so als Zeichen

AnnouvN  23.01.2024, 13:30

Naja hohe ansprüche sind das nicht. Es gibt genug Männer die zum ersten Date Blumen schenken. Das ist etwas normales, es liegt an der Erziehung.

Ich persönlich halte nichts von dem Quatsch an Valentinstag, aber das ist meine persönliche Meinung. Schnittblumen zu verschenken ist auch nicht meins, ich finde es schade um die schönen Blumen, die nach ein paar Tagen verwelkt sind. Wenn dein Freund dir keine Blumen schenkt, dann beschenke dich doch selbst mit welchen.

Berlin200341
Fragesteller

Wie schon gesagt, ich liebe es Blumen zu pressen. Die drei Rosen vom Valentinstag stehen auch noch verwelkt und mit Haarspray haltbar gemacht in einer Vase. Allgemein mein Zimmer ist voller gepresster Pflanzen in diesen Glasbilderrahmen. Da würde also nichts weggeschmissen werden. Aber danke für deine ehrlich Meinung. :)

MrSlowhand129  24.04.2022, 00:13
@Berlin200341

Es geht um das verwelken. Getrocknete Blumen finde ich absolut schrecklich. Blumen gehören in die Natur und nicht verwelkt hinter einen Rahmen..

AnnouvN  23.01.2024, 13:33

du als Mann brauchst die Blumen auch nicht schön finden. Es zeigt der Frau, was sie Wert ist. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Männer die es nicht ernst meinen, keine Blumen schenken. Aber die es ernst meinten schon, von denen habe ich immer Blumen bekommen. Im nachhinhein sieht man, was dahinter steckt.

ja ansprechen