Freund macht keine Geschenke, wie durch die Blume sagen?

PS: Für mich gehört das Schenken in einer Beziehung mit dazu. Wenn ich jemanden liebe, dann bin ich auch bereit ihm zusätzlich eine materielle Freude zu machen, da es mir selbst auch Spaß macht ihn zu beschenken.

4 Antworten

Dein Partner ist nun einmal nicht der Typ dafür. Das solltest du lieber akzeptieren.

Ich bin da wie du und bin daher auch froh, dass mein Freund mich mit Kleinigkeiten ab und an überrascht. Einmal hätte ich es mir nur etwas öfter gewunschen und hatte es angesprochen. Daraufhin kam dann auch mehr von ihm, aber man hat bemerkt, dass er dies nur gezwungenermaßen gemacht hatte mir zuliebe und nicht, weil er selbst darauf kam. Daher war es mir dann auch lieber, als es wieder weniger wurde und es sich normalisierte. Ich denke du wärst auch nicht glücklich, wenn er das nur für dich gezwungenermaßen täte ohne das es von Herzen und von ihm aus käme, oder?

Akzeptiere das er diesbezüglich nicht so ist wie du. Er zeigt dir doch anders seine Liebe :)

Nur weil du gerne schenkst müssen andere das nicht auch tun, er zeigt dir seine Liebe doch auf andere Art und die ist wichtiger als alles Materielle.

Hi erstmal :)

Was du da beschrieben hast kenne ich auch selbst sehr gut. Ich mache auch unfassbar gern Geschenke, weil es vielleicht sogar meine “Love Language”/ Art Liebe zu zeigen ist. Mit der Zeit musste ich aber einsehen, dass mein Freund eine andere “Love Language” hat, dass er seine Zuneigung zu mir anders formuliert.

…Da er mir allerdings so viel Liebe schenkt…

—> er schenkt dir seine Liebe eben in ein der anderen Art und Weise. Er spricht eben eine hat da einfach eine andere “Love Language” als du. (Was das Thema mit den Geschenken angeht). Das ist übrigens auch ganz normal, dafür kann er nichts.

Du könntest vielleicht bei einer guten Freundin mal schauen, ob sie Geschenke bekommt. Wenn das der Fall ist könntest du ihm ja sowas wie:

“Lisa hat von Tom richtig schöne Blumen bekommen” sagen.
(Lisa und Tom sind ausgedacht),

Wenn ihr mal unterwegs seid könntest du ihm zeigen was dir gefällt. Falls du am Wegrand schöne Blumen siehst, könntest du auch einfach mal sagen, dass sie dir gefallen.

Das beste ist aber immer, einfach rauszuhauen.
sag’s ihm einfach. Das macht das ganze einfacher.
leichter gesagt als getan… Ich weiß ;()

alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht am besten gar nicht? Viele Männer empfinden Shopping als unnötige Last. Und noch etwas zusätzlich kaufen würde diese Last nur unnötig verlängern. Geschenke während einer Shoppingtour würden mir niemals in den Sinn kommen. Die kaufe ich lieber anderweitig und in der Tat meistens nur zu besonderen Gelegenheiten.

Ps: genaugenommen gehe ich zu Shoppingtouren erst gar nicht mit.