Am besten sind eigene Erfahren, halt nachfragen am Stall etc oder Youtube. Wenn man etwas sieht ist es denke ich mal für die meisten einfacher es anzuwenden und auch kleinigkeiten zu erkennen als wenn man etwas liest und kein klaren Bild vor sich hat

...zur Antwort

Ist normal. Ich als Frau mach das auch. Solange man nicht gafft oder starrt ist alles palletti. Hauptsache ist das sich die Person nicht unwohl fühlt

...zur Antwort

Denk an dich und geh zur Polizei. Die andere Person muss dich nicht interessieren, da du sie anscheinend auch nicht interessierst.

Hier falls du die Nummer vergessen hast: 110

...zur Antwort

Fragen sollst du alles was du willst und dir einfällt. Besser zu viel als zu wenig. Am wichtigsten aber ist, dass die Chemie zwischen dir und der Besitzerin sowie zum Pferd passt.

...zur Antwort
Er schenkt mir keine Blumen?

Ich bin zwar keine wirklich romantische Person und verlange normalerweise kein kitschiges Zeug, aber zu manchen Anlässen hätte ich mich schon mal über ein paar Blumen von meinem Freund gefreut. Wir sind nun seit einem Jahr zusammen und das einzige Mal wo er mir welche geschenkt hat war zum Valentinstag. Das aber auch nur, weil ich ihm kurz vorher gesagt habe, dass ich das ganz schön finden würde. Ich hatte da nämlich etwas ziemlich teures für ihn besorgt, während er den Tag eigentlich nicht mal „feiern“ wollte.
Natürlich will ich das jetzt nicht jede Woche oder so. Nur eben zu passenden Zeitpunkten. Vor ein paar Wochen hatten wir z.B. einen ziemlich heftigen Streit, weil er mich mit einer Sache echt verletzt hat. Er hat sich natürlich mehrmals dafür entschuldigt und definitiv seinen Fehler eingesehen. Trotzdem hätte ich z.B. da ein paar Blumen als Entschuldigung ganz süß gefunden.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin absolut keine materielle Person. Zu Weihnachten haben wir uns z.B. auf meinen Wunsch hin auch ausgemacht uns nichts zu schenken. Ich habe aber nun mal diese extreme Vorliebe für Blumen und das weiß er auch. Mir reicht es natürlich auch vollkommen, wenn er selbst welche pflückt. Er braucht nicht mal Geld ausgeben. Ich presse zudem auch ständig irgendwelche Pflanzen, also würde ich seine definitiv auch aufbewahren.
Sollte ich ihn mal darauf ansprechen ? Es wäre aber irgendwie nicht mehr das gleiche…

...zur Frage

Ja sprech ihn auf jedenfall mal darauf an

...zur Antwort

Also sich erst nach drei Jahren zu fragen was man da machen soll ist schon echt spät. Ich empfehle dir einen professionellen Trainer aufzusuchen und versuch nicht selber mit dem Pferd zu arbeiten, wenn du keine professionelle Ausbildung oder jahrelange Erfahrung mit Problempferden hast. Sonst wird das Pferd nur noch mehr "versaut".

...zur Antwort

Da streiten sich die Meinungen. Ich persönlich nehme den Metallstriegel eher, auch da der harte Schmutz so besser weggeht. Man darf natürlich nicht vergessen auf die empfindlichen Stellen des Pferdes zu achten. Am Ende ist es jedem selbst überlassen und man muss rausfinden wie man selber und das Pferd mit den Striegeln klar kommt.

...zur Antwort
  • 100-200€ Wurmkur im Jahr pro Pony
  • Impfungen (kommt darauf an was du impfen lässt-> 2 sind Pflicht) paar 100te €
  • Zahnartzt-> kommt darauf an was und wie dringend es ist
  • Lass mal dein Pferd böse Verletzt sein und operiert werden: da müsst ihr schonmal paar tausende auf den Tisch legen
  • Wenn day Pferd was falsches gefressen hat und eine Kolik bekommt hast misst du ebenfalls ü Tausend bezahlen. Auch wenn das Pferd dann stirbt.
  • Shettys haben schnell Rückenprobleme. Deshalb kommt wenn es so ist ein Osteopath. Wie teuer er ist weiß kch nicht so genau.
...zur Antwort