Satanist und spirituell?

6 Antworten

Der Begriff Spiritualität ist völlig schwammig und kann unzählige Bedeutungen haben:

Es gibt keine allgemein anerkannte Definition des Begriffes. Der persönliche, weltanschauliche Glaube bestimmt seine konkrete Bedeutung für jeden Einzelnen – etwa, ob Gott oder andere Geistwesen, numinose oder auch natürliche Kräfte darin eine Rolle spielen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualit%C3%A4t

Auch unter dem Label Satanismus tummelt sich alles Mögliche. Manche Satanisten sind atheistisch, andere theistisch. Manche glauben an übernatürliche Sachen, andere nicht.

Geht das?

Ja.

Beides gehört zusammen. Doch ist größte Vorsicht geboten. - 1.Johannes 4:6

Pervicacia  23.04.2023, 07:54

dude, du musst nicht auf Fragen antworten, bei denen du ohnehin keine Ahnung hast

Nein. Ganz einfach nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sogar christlich und spirituell sein. Spiritualität ist eine Art zustand und sag ich mal Unterstützung keine Ahnung wie man das erklären kann. Man kann alles in der Welt

"Spiritualität" ist nicht an die Zugehörigkeit zu einer bestimmten oder ÜBERHAUPT irgendeiner Religion gebunden.