Katzen nicht mehr sauber?

5 Antworten

Hey du!

Es kann verschiedene Gründe haben, weswegen eine deine Katzen ! Auf den Teppich macht. Es kann aus gesundheitlichen Gründen sein oder weil sich bei dir euch ,was verändert hatt!? also stress beginnt.

Hatt sich was verändert im Haushalt oder kommt neuerdings, neue Leute zu dir euch? Auch Tiere können Eifersüchtig werden oder hast du neues Futter ihnen gegeben oder hast du neue dürfte an dir in der Wohnung!? Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, dan kann das ein protes sein , das ihr das nicht gefällt! Aber es kann auch an das Katzen Klo ,liegen das es ihr nicht zu sauber ist oder ist es zu klein!? Bei zwei großen Katzen solltest du ein Jumbo Klo haben.

Aber wie gesagt es kann an vielen Sachen liegen, du must sie versuchen sie zu beobachten und Rausfinden ,in welcher Situation es basiert, ich weiß das ist nicht so einfach!

Aber es kann auch gesundheitlich sein , es kann eine Stoffwechsel Erkrankung sein oder was an der Blasse . Wen es aufgefall länger an hält gehe zum Tierarzt!!!

Lg Torsten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war 12 Jahre in Tierschutzbund Acktiv

Manchmal ist es auch so das sich Katzen eine neue Toillette suchen wenn ihre andere zu Schmutzig ist oder irgendwas sie stört

Tierarzt am besten. Meine Eltern haben mal eine Katze gehabt, die wollte nicht allein im Haus bleiben, und wenn das mal passierte, hat sie uns als Protest ins Vorzimmer gekackt und alles im Teppich schön eingewickelt. Bedenke, eigentlich ist die Katze dein Herrchen und du ihre Dienerin! Diese Viecher sind halt so. Aber sie sind lieb und entschädigen dich auf andere Weise für alles. Genau diese Katze hat beispielsweise ihr ganzes Leben lang in meinem Jugendzimmer bei mir im Bett schlafen müssen, da war ich machtlos dagegen. Sie hatte eben einen starken Willen.

Blasen entzündung? Andere Krankheiten? Stress? Protest gegen irgendwas? Da ist alles möglich so ganz ohne Infos zum Tier kann ich dir nur raten ganz schnell zum Tierarzt zu gehen

Kann sich um eine Stressteaktion handeln. Aber es ist auch möglich, dass du ein zusätzliches Katzenklo brauchst.

Überlege mal ob sich in letzter Zeit etwas im Leben der Katzen geändert hat und ziehe in Betracht mit deinen Tieräzten/innen darüber zu sprechen.