Freund bringt mir nie etwas mit?
Bringe meinem Freund sehr oft Kleinigkeiten mit und schenke ihm Aufmerksam. Habe ihm schon so viel geschenkt aber er bringt so gut wie nie etwas mit! Also in 3 Jahren hat er nur einmal ne Tafel Schokolade und 2 Blumensträuße mitgebracht... außer an meinem Geburtstag und Weihnachten habe ich schon öfter was bekommen. Aber meine halt so zu anderen Zeiten also einfach mal so ohne einen Anlass. finde es halt schade weil ich mich da drüber freuen würde :/ muss ja nicht unbedingt was kosten also über was gebasteltes oder was wo er sich Mühe gibt würde ich mich auch freuen. Er weiß auch das ich da drauf großen Wert lege aber macht es trotzdem nicht
Findet ihr das mein Problem unbegründet ist und macht ihr euch auch nicht so oft Geschenke? Und wenn ja warum nicht?
Ich bin halt der Meinung das man damit einem immer wieder zeigen kann das man ihn liebt und an ihn denkt Und wie seht ihr das?
13 Antworten
Also wenn er es definitiv weiß, also du es ihm ausdrücklich gesagt hast und er es trotzdem nicht macht, ist das schon sehr lieblos.
:(
ich sag nur eins dazu... man schenkt aus Liebe und nicht weil man selbst dafür etwas erwartet :)
aber wenn es dich so stört hilft dir nur eins und zwar mit deinem Freund reden und nicht mit uns.
aber wenn es dich so stört hilft dir nur eins und zwar mit deinem Freund reden und nicht mit uns.
Ich habe geschrieben er weiß das es mir wichtig ist -> bedeutet habe mit ihm darüber geredet
Und das Problem an der Situation ist reden ist nicht gut weil er das dann nur macht weil ich ihn dazu dränge. Möchte aber das er es macht weil er an mich denkt und möchte das ich mich ab und zu darüber freue!
Falls das irgendwie verständlich ist was ich meine
Ist genau wie wenn man sagt ich mach Schluss wenn man fremdgeht das brauch man nicht sagen weil wer will einen Mann der nur nicht fremd geht weil man Schluss machen würde? Eigentlich will man jemanden der auch nicht fremd gehen würde wenn er weiß man würde nicht fremd gehen. Jemanden der treu ist um einen nicht zu verletzen und nicht jemanden der treu ist weil er egoistisch ist also weil er sonst die Frau verliert
Genau da hast du es.
Und das Problem an der Situation ist reden ist nicht gut weil er das dann nur macht weil ich ihn dazu dränge.
er ist halt so wie er ist und da hast du nur zwei Möglichkeiten.
1. Akzeptiere dies
2. such dir jemanden der dir in der Hinsicht entgegen kommt.
Hallo Lalalmara,
das kenn ich nur zu gut - ich bin auch ein 'Schenker',
keine großen Dinge....immer irgendwie so Kleinigkeiten... z.B. mal ein Duplo weil er es sooo liebt... oder ich schicke ihm Postkarten, mit irgendwelchen Sprüchen die ich einfach passend finde...klebe ihm Zettelchen ans Auto....
Er freut sich da total drüber - und ich liebe solche Aufmerksamkeiten!
Aber denke nicht, dass er jemals auf solche Idee käme...
Am Anfang hat mich das gestört, heut nicht mehr.
Es sind eben nicht alle Menschen gleich...
....und wenn ich schenke um beschenkt zu werden....
Dann ist das der falsche Ansatz... also ich erwarte wirklich nix.
Viele Menschen kennen sowas auch nicht und finden das fast befremdlich.
Aber in meiner Familie war das schon immer so...
Auch meine erwachsenen Töchter schenken sooo gerne...
Alles Gute für dich,
Tremsi
Ja in meiner familie war das auch schon immer so
Mich verletzt halt nur der Gedanke das er nicht daran denkt mit Freuden zu machen oder es vielleicht auch nicht will oder so
Weil es mich halt immer so freut wenn er sich über Kleinigkeiten freut verstehe ich nicht wieso es ihn nicht freut wenn ich zum Beispiel lächel weil er mir einen Zettel wo hin klebt oder so
Und so viel Arbeit ist ein Zettel zum Beispiel auch nicht und kosten tut es nicht immer was einem eine Freude zu machen
LG
Oh ja, ich verstehe sooo gut was du meinst!
Aber Männer (das ist wieder zu allgemein), scheinen da anders gestrickt zu sein... keine Ahnung.
Das solltest du nicht persönlich nehmen, denn das zerfleischt dich.
Und kann auch definitiv nicht gesund für die Beziehung sein.
Also, hol tief Luft... mach dich locker.... und schenke weiter ;-)
Gegenfrage: Machst du seine Liebe an materiellen Dingen fest?! ;-)
Denke du bist noch ein bisschen jünger nehme ich an....
Du wirst irgendwann feststellen das Liebe sich nicht durch Materialismus
auszeichnet sondern durch viele andere wichtige Werte.
Meine Frau und ich schenken uns schon seit Jahren nichts mehr
(nicht einmal an Feiertagen) und sind trotzdem sehr Glücklich,
schätzen uns und wissen das wir uns Blind vertrauen können!
Nein wie gesagt mache es nicht an materiellen Dingen fest!!!! Würde mich auch über etwas freuen wo ich sehe er gibt sich Mühe oder etwas gebasteltes oder von mir aus einen selbst geschriebenen brief oder so
Lalamara, Menschen, die nicht schenken, haben eine andere Sichtweise. Liebe wird bei denen nicht mit dieser Art von Aufmerksamkeit gezeigt...
@Lalalmara
Ist er für dich da wenn du eine Schulter zum Weinen brauchst?
Bringt er dich zum Lachen? Hilft er dir in schwierigen Situationen?
Wärmt er deine Füße ohne zu meckern? ;-) Wenn er das alles und
noch mehr tut, dann ist das seine Art und Weise dir seine Liebe zu
zeigen.... :-)
Manchmal ist er für mich da wenn ich ne Schulter zum weinen brauche, manchmal ist es ihm auch egal.
Manchmal bringt er mich zum Lachen manchmal aber auch zum heulen
Meine Füße wärmen tut er... manchmal massiert er mich-> aber halt leider immer nur wenn ich lange Frage und nie von selbst mal
LG und vielen Dank für die Antwort
Man ist doch nicht zusammen um sich Geschenke zu machen. Sry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Liebe entsteht nicht durch Geschenke und sollte auch nicht darauf aufgebaut werden.
Mein Partner und ich machen uns kaum Geschenke, ist m. M. n. auch nur rausgeschmissenes Geld.
Auch so was wie Weihnachtsgeschenke finde ich blödsinnig. Geschenke sind auch an Weihnachten nicht Sinn der Sache.
Wir gehen lieber zusammen ins Kino oder unternehmen zusammen was. Da hat man dann mehr davon... finde ich.
Und ich bezweifle das er Gedanken lesen kann, rede mit ihm darüber.
Man schenkt sich was, weil man sich liebt. Natürlich sollte das jeder so machen, wie er oder sie es für richtig befindet. Ich schenke sehr gerne und es ist niemals "rausgeschmissenes Geld", weil der andere sich freut! Kino würde ich eher als rausgeschmissen sehen😉
Erstens mal habe ich geschrieben das er weiß das ich wert darauf lege- also habe ich mit ihm darüber geredet und zweitens ja liebe entsteht nicht durch Geschenke das weiß ich! Sage auch nicht das ich ihn nicht oder weniger dadurch lieb? -> weiß nicht wo du sowas in meinem Text gelesen hast
Mir geht es nur darum zu fühlen das er an mich denkt und jemanden eine Freude machen ist meiner Meinung nach sicher kein rausgeschmissenes Geld!! Außerdem kann es ja auch ein Brief sein: Blatt Papier kostet 2 Cent, Tinte auch 2 Cent macht 4cent+ Zeit und Bemühungen die man investiert!
Ja, natürlich. Ich würde lügen wenn ich sage ich schenke nicht gern und bekomme ungern Geschenke.
Aber er zu Erwarten finde ich falsch. Kino finde ich auch nicht rausgeschmissenes Geld ;)
Wenn ich mir etwas wünsche, bsp. Geburstag, dann sage ich es meinem Partner. So kann er mir gezielt das holen was ich auch wirklich will =)
@Lalalmara
Ich weiß nicht wie alt ihr seit, aber mein Partner und ich haben
bspw. für so was keine Zeit. Wir arbeiten Vollzeit und haben diverse
Tiere zu versogen und den Haushalt zu schmeißen.
Wenn mein Partner mir hilft und mal mit dem Hund gassi geht oder das Pferd füttert sind das Geschenke genug.
Ich habe andere Prioritäten, als du.
Du hast hier nach unserer Meinung gefragt und solltest dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen wenn du diese bekommst.
Ehm ja man schenkt aus liebe und weil man will das sich der andere freut.. habe ich was anderes behauptet?? Genau deswegen stört es mich ja weil es mir das Gefühl gibt das er nicht so oft an mich denkt und mich nicht so liebt wie ich ihn??
Wie gesagt ich schenke nicht um Geschenke zu bekommen dann könnte ich es mir dann auch grad selbst kaufen wär ja kein Problem. Mir geht es nicht um das Geld wir teilen unser Geld sowieso!? Sondern um die aufmerksamkeiten egal ob sie nix gekostet haben oder richtig viel