wie kann ich meine eltern dazu überrreden, mir ein haustier zu kaufen?
hallo,
Ich will schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewiglange ein haustier haben. mir ist es eigentlich egal, welches, aber am besten ein fisch oder so. aber sie sagen, dass ich gar keinen heben darf. habt ihr tipps oder so, wie ich sie dazu überreden kann?
LG
4 Antworten
Werde volljährig und zieh in eine eigene Wohnung. Dann kannst dir Tiere kaufen soviel du willst. Ob das dann auch gut für die Tiere ist steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wie wäre es mit einer Ameisenfarm?
Die Haltung ist ziemlich einfach und sie kosten kein Geld.
Außerdem sind sie voll fleißig. Von denen kann man arbeiten lernen.

Informiere dich über das Tier und die artgerechte Haltung, dann gestalte eine Präsentation, wo du über das Tier und die Haltung erzählst, erzähle ihnen wie du dich um das Tier oder die Tiere kümmern wirst oder wie du vorhast sie zu finanzieren. Wenn sie danach immernoch nein sagen, musst du das eben akzeptieren
Erkundige dich über Haltung, Aufwand, Kosten etc. dann merkst du auch, das du nicht "einen Fisch" halten kannst, außer bei Kampffischen.
Erstmal solltest du dir also klarwerden, WAS genau du eigentlich willst bevor du allgemein quengelst, das du ein Haustier willst. Das gibt deinen Eltern, vermutlich nicht ganz grundlos, das Gefühl das du noch nicht reif dafür bist und sie am Ende die Arbeit haben.
Wenn du gut informiert bist, ihnen genau sagen kannst, wo, von welchem geld, wie du welches Tier halten möchtest kommt das schon ganz anders rüber als "Mamaaaa ich will n Fisch!"