Findet ihr Fische als Haustiere sind langweilig?

7 Antworten

Fische sind interessant, aber werden mit der Zeit etwas langweilig.

Nö. Ich könnte sie stundenlang beobachten.

Das ist tatsächlich ein Problem, wenn ich bei Menschen mit Aquarium eingeladen bin. Wenn ich nicht mit dem Rücken dazu sitze, werde ich von sämtlichen Gesprächen abgelenkt.

Aber die Erhaltung dieses künstlichen Lebensraumes traue ich mir nicht wirklich zu. Woher soll ich wissen, ob es den Fischen gut geht? Das ist bei grösseren Säugetieren einfacher.

Kommt halt darauf an was man mag.
Fische sind in erster Linie Beobachtungstiere, die aber eben auch sehr interessant sein können und auch optisch sieht ein gutes Aquarium sehr schön oder sehr interessant aus, je nachdem was man eben auch für einen Besatz besitzt, ist die Optik sehr vielseitig.
Das gute an Fischen ist, denen ist es sch*** egal ob du da bist oder nicht, solange sie sauber sind, gesund und Futter haben, bedeutet also Urlaubsplanung ist hier ziemlich einfach, da es deutlich einfacher ist, sich um Fische zu kümmern, sofern alles glatt läuft und keine Probleme auftauchen.
Allerdings kann ein Aquarium eben auch mal schnell aus dem Ruder laufen, da schaue man sich hier mal um wie viele unterschiedliche Probleme auftauchen können bei Aquarien.

Ich selbst möchte mir irgendwann mal ein Terrarium oder Aquarium anschaffen, je nachdem was dann auch passt, ich mag Beobachtungstiere, aber auch Beobachtungstiere brauchen pflege.

Ich habe eine Hündin aus dem Tierschutz, meine Freundin hat zwei Tierheimkatzen mitgebracht. Zwei Göckel (Vater und Sohn) bewachen vier Damen, ein großes Glück! Du legst Sellerie und Hüttenkäse rein und bekommst Eier! Verrückt..

Und ja, ich hab ein 250 Liter Becken. Das hab ich, weil Dr. Wels jetzt schon 15 ist und wahrscheinlich 100 wird. Dazu habe ich noch vier Minifischis, die auch niemals sterben werden. Man fragt mich immer, was das soll.

Satiharuu  02.12.2024, 00:19

Was soll das?

mendrup  02.12.2024, 00:42
@Satiharuu

Der Wels wurde beim Vorbesitzer immer gemobbt. Jetzt wohnt er seit 14 Jahren unter ner Wurzel.

Satiharuu  02.12.2024, 00:42
@mendrup

Autsch. Zwei Becken? 250 klingt schon verlockend. Weiss nur nicht, ob die Decke das hält, oder wie ich das transportieren soll (:

mendrup  02.12.2024, 00:44
@Satiharuu

Ich hatte mal vier Becken. Jetzt nur noch eins. Das Altersheim...

Nee, ich finde so aquarium schön beruhigend. Gibt so viele schöne Fische, nur leider verstehe ich nichts davon. Die würden sich vermutlich gegenseitig auffressen und die Pflege mit Pumpe und all das.