Wie kann ich mein Facebook-Konto sofort sperren oder löschen?

3 Antworten

Passwort ändern mit

• Sonderzeichen: # * & # @ -

• Buchstaben (Groß/klein)

• Zahlen

z.B.

Gh-53HGkldH72&€#8

Aktiviere zwei Faktor Authentifizierung

Dann sollte man nicht so einfach reinkommen.

Dann kannst du löschen.

Wenn du eine Benachrichtigung bekommst und der Ort ist in deiner Nähe (bis zu 100 km entfernt von dir), muss das kein Hacker gewesen sein.
Je nachdem, von welchem Knotenpunkt dein Internet kommt (das kann mehrmals täglich wechseln), bist du selbst derjenige, der sich einloggt, denn es wird immer nur der Internet-Knotenpunkt lokalisiert, nie deine genaue Wohnadresse.
Das ist aus Datenschutzgründen extra technisch so angelegt.

Wenn du z.B. in Hamburg wohnst, ist es nicht ungewöhnlich, wenn Stade, Norderstedt oder Kaltenkirchen als Standort angezeigt werden. Umgekehrt ist es genauso: Wohnst du z.B. in Stade, kann der Knotenpunkt Hamburg angezeigt werden.

Nur die Polizei und Ermittlungskräfte können (bei begründetem Verdacht) beim Internetprovider noch genauere Standortdaten abfragen.

Bist du weiter entfernt, solltest du bis zur Löschung dein Passwort TÄGLICH wechseln.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie kommst du darauf das dein FB Account gehackt wurde? Solange keine Bankdaten, Kartendaten, sensible Fotos, von dir dort stehen ist das egal.

RPAIG 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 19:24

Weil ich die Benachrichtigung bekommen habe, dass sich jemand von einem anderen Gerät auf meinem Account angemeldet hat, noch dazu von Orten aus an denen ich nicht war.

Der jenige kann den Account für kriminelle Aktivitäten missbrauchen.