facebook konto gehackt was soll ich tun?

2 Antworten

Unter "siehe andere Optionen" steht dir keine weitere Möglichkeit zum Zurücksetzen deines Passworts zur Verfügung? In diesem Fall solltest du dich an den Support wenden und melden, dass dein Konto kompromittiert wurde.

https://www.facebook.com/hacked

Sollte diese Option auch nichts bringen, lässt sich der Support im Zweifel natürlich auch noch manuell per E-Mail oder schriftlich kontaktieren. Die aktuellen Daten hierfür lauten wie folgt:

impressum-support@support.facebook.com

Facebook Germany GmbH
Haus am Domplatz
Schopenstehl 13
20095 Hamburg

Für die Zukunft solltest du keine "mit Facebook einloggen"-Optionen nutzen bzw. dich auch nicht auf Facebook (oder einer andern Seite) einloggen, wenn du unmittelbar nach dem Anklicken eines Links hierzu aufgefordert wirst. Des Weiteren solltest du sichere und vor allem individuelle Passwörter verwenden; beim Merken hilft hier bspw. ein Passwortmanager oder eine Passwortkarte. Die Möglichkeit einer Mehrfaktorauthentifizierung ist ebenfalls überall dort zu empfehlen, wo diese angeboten wird.

https://www.bsi.bund.de/DE/IT-Sicherheitsvorfall/Buergerinnen-und-Buerger/buergerinnen-und-buerger.html?cms_pos=5

LG

Florid19992006
Fragesteller

Hallo erstmal danke für den Tipp und nein danach muss ich eine E-Mail-Adresse angeben oder Handynummer mit der ich ein WhatsApp Code bekomme das habe ich gemacht danach wird mir einen Link zugeschickt wie ich angeblich wieder auf diesen Account komme aber danach kommt direkt wieder diese Seite

ruhrgur  28.12.2023, 13:00
@Florid19992006

Wie gesagt: Dann bleibt dir in diesem Fall nur den Support manuell zu kontaktieren. Erst einmal per E-Mail und sollte dort keine Antwort kommen im Zweifel eben noch postalisch.

Roal3  20.04.2024, 04:06

Was ist mit dieser E-Mail-Adresse? politicalactivities@meta.com kann man die dafür benutzen?

ruhrgur  20.04.2024, 11:06
@Roal3

Nein. Das ist die Mailadresse für Lobby-Anfragen.

Roal3  20.04.2024, 19:36
@ruhrgur

Und bei der Support-E-Mail-Adresse reagiert jemand?

ruhrgur  20.04.2024, 19:41
@Roal3

Meta ist auch nicht gerade dafür bekannt einen guten Nutzersupport zu haben. Bei wirklich wichtigen Angelegenheiten kann man sich im Zweifel postalisch melden, per E-Mail würde ich immer nur mit Zustellungsnachweis eine Nachricht verschicken.

ruhrgur  20.04.2024, 19:50
@Roal3

Sofern ein Datenleck schuld ist, kann man überlegen, ob man noch intensiver dagegen vorgehen möchte. Anderenfalls besteht wenig Hoffnung auf Kooperation Seitens Meta, es gibt leider einfach zu wenig Supporter. Bei dem o. g. Problem kann Meta aber sowieso nicht helfen, der Nutzer müsste sich hier an seinen Telefonanbieter wenden.