Wie kann ich mein Bild bei Paint.net vergrößern?

4 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Moin,

das geht.

Bild zum Beitrag

Bild > Leinwandgröße...

Bild zum Beitrag

Den Anker in deinem Fall nach rechts stellen (weil du ja links Platz haben willst), die gewünschte Größe des Bildes einstellen (in meinem Beispiel die Breite von 800 auf 1200) und OK drücken.

Bild zum Beitrag

Zack, wird das Bild um den hier roten Bereich erweitert.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

Dreh das Bild um 180°. Dann zieh rechts und unten die "Anfasser" weiter auf. Dann dreh das Bild nochmal um 180°

Roderic  25.10.2021, 15:25

Halt! Sorry.

Es geht um Paint.net - und nicht um das normale Windows Paint.

Vergiss meine Antwort.

Du kannst auf Bild gehen, dort dann auf Größe ändern klicken, dann mehr Pixel hinzufügen (jeweils bei Höhe oder Breite).

Ebenfalls könntest du mit Strg + A das ganze Bild auswählen dann mit Shift gedrückt halten das Bild zurecht ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Texturepack Creator

Menü

Bild

Leinwandgröße ändern

auf der Skizze unten wählen, in welche Richtung der Platz geschaffen werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten