Wie kann ich kranke Seele heilen?

AriZona04  01.09.2021, 19:46

Wessen? Deine oder die von jemand anderem? Ein bißchen mehr Fragetext wäre hilfreich.

gneliaasks
Fragesteller

Eigene

4 Antworten

Mit Liebe. Wahre Liebe. Aber diese ist selten, also mach niemandem falsche Hoffnungen!

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
yamat501  01.09.2021, 19:47

fachlicher Unfug

youngsinclair22  01.09.2021, 20:03
@yamat501

Ich habe nicht geschrieben, dass das in jedem Fall so sein könnte. Es ist selten, aber im Bereich des Möglichen.

yamat501  01.09.2021, 20:29
@youngsinclair22

nein es ist ausgeschlossen nur Liebe bringt keinerlei Heilung. Wäre gut wenn es so wäre, würde mir viel viel Arbeit ersparen aber ist praktisch so nicht

Chinama  09.09.2021, 14:17
@yamat501

Ich mag dir bestätigen, dass wahre Liebe eine enorme Heilkraft hat, die du bisher nie kennengelernt hast.

yamat501  09.09.2021, 20:17
@Chinama

und ich mag dir bestätigen, dass du hier gefährlichen Blödsinn schreibst. Genaueres schreibe ich direkt unter deine Antwort hier, damit jeder lesen kann woher das Gefasel kommt und wie gefährlich das ist

Die Fragestellung kann man nur beantworten, wenn man sich über das Weltbild des Fragenden und des Antwortenden einig ist.

Wissenschaftlich gesehen, und dazu gehört auch die Psychotherapie, existiert gar keine Seele, so dass du eine Illusion heilen müsstest.

Spirituell oder religiös gesehen wird gerne das Modell genutzt, dass eine unsterbliche Seele ein sterbliches Ego durch dieses Erdenleben führt.

In dem Modell braucht die Seele keine Heilung, sondern das Ego, das je nach Definition aus dem Denken und dem Körper eines Menschen besteht.

Und dieses Ego gedeiht und heilt am erfolgreichsten unter dem Zustrom von bedingungsloser Liebe, die aber leider noch sehr selten ist.

yamat501  09.09.2021, 20:23

Um die Community mal vor dieser Person deutlich zu warnen!

Genau solche Reden von Heilung durch bedingungslese Liebe gab es 1978 bereits einmal. Damals predigte Jim Jones diese Worte. Seine Anhänger nannten ihn "Father" - er selbst sah sich da schon bissel höher angesiedelt und herrschte von seinem Thron aus über seine Gefolgschaft von Pi mal Daumen 900 Personen und nannte seine Religion "People's Temple".

Das ging bis zum 18.11.1978 mehr oder weniger ganz gut mit der Sekte. An diesem Tag allerdings zwang Jones seine Anhänger Suizid zu begehen, bei denen die nicht wollten wurde nachgeholfen.

Der Vorfall ist Welt weit bekannt als Jonestown-Massaker mit insgesamt 909 Toten.

Chinama  09.09.2021, 20:34
@yamat501

Ich weiß nicht, welche innere Wunde dich treibt, so einen unpassenden Vergleich zu meiner Aussage über die Heilkraft der Bedingungslosen Liebe loszulassen. Ich habe aber auch kein Interesse, das mit dir auszudiskutieren. Alles Gute...

yamat501  10.09.2021, 00:32
@Chinama

Keine Wunde simpel ein vergleich, du verwendest die selben Worte wie Jim Jones, von daher musst du dir den Vergleich gefallen lassen

Wenn du kein Fachmann bist, dann im Grunde gar nicht.

das kommt drauf an woran der Mensch erkrankt ist. Auch bei der Psyche sind einige Erkrankungen unheilbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder