Wie kann ich kg/m² in kg/m³ umrechnen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die genaue Dicke des verwendeten Blattgolds läßt sich nur eine ungefähre Abschätzung treffen.

Blattgold ist (je nach Herstellungzeit) zwischen 1/1.000 mm und 1/10.000 mm dick.

Obere Grenze also

200.000 m² * 1E-6 m = 0,2 m³

Untere Grenze

200.000 m² * 1E-7 m = 0,02 m³

1 m² Gold wiegt aber keine 200 kg/m³, sondern 19.300 kg/m³!

Dem zu folge wären für das Gebäude zwischen 3.860 kg und 386 kg Gold notwendig.

5

Danke eine ungefähre Abschätzung reicht mir schon, es handelt sich sowieso nur um einen geschätzten Wert .. wegen deiner erklärung zusätzlich hast du dir den stern verdient ^^

0