Wie kann ich ihr helfen?

2 Antworten

Die Frau ist erwachsen und nicht dein Kind. Und sie wird nie ein normales Leben führen, wenn du als ihr Partner sie nicht auch so behandelst. Wenn sie nicht zur Schule gehen will, ist das so. Du hast nicht die Mittel, eine erwachsene Frau zu etwas zu zwingen, was sie nicht will. Egal ob du sie hinbringst oder nicht.

Sie scheint nicht nur nicht zu wissen, wie man mit Fremden spricht. Sie scheint eine tiefe Angst davor zu haben, die sie daran hindert, zu leben. Das ist so nicht unbedingt typisch für ass. Keine Ahnung, ob das aus unselbstständigkeit heraus kommt oder ob dahinter mehr steckt. Depressionen, sozialphobie,..

Du sprichst immer nur davon, dass du nach Therapeuten suchst und du Antwort von ihnen hast, will sie überhaupt? Wartezeiten von einem halben Jahr sind leider völlig normal. Was ihr noch versuchen könntet wäre Eingliederungshilfe. Manchmal gibt es in Städten auch Anlaufstellen für Autisten. Es ist aber möglich, dass sie am Ende auch mit einem neuen Therapeuten nicht spricht.

Dass Kommunikation mit einem Autisten schwierig ist, ist dagegen ziemlich typisch. Es kann ein Lernprozess sein, über das zu sprechen, was im Kopf passiert. War es für mich.

Angesichts der schwere ihrer Einschränkungen wäre es möglicherweise auch ratsam, einen schwerbehindertenausweis zu beantragen.

Da man ja nicht weiss,was in ihr vorgeht wüsste ich nicht,wer ausser einem Psychologen ihr helfen kann du solltest ihr aber dringend die Konsequenzen ihres Schuleschwänzens vor Augen führen,denn ohne Abschluss lebt sie ihr Leben lang vom Bürgergeld