Wie kann ich ihn überzeugen, das ich es ernst meine?

8 Antworten

Nun, durch intensive Gespräche, ausführliche Erklärungen und reuge Briefe kannst du ehrlich gesagt erneut Druck aufbauen.Ich würde es weniger zelebrieren, sondern nur knapp erklären, dass du einsiehst, dass dein früheres Verhalten nicht so gut war und du nun daran arbeitest. Mehr nicht. Taten - also wirklich zu dir selbst finden und dann mit Ruhe und Selbstvertrauen irgendwann wieder in die Beziehung einsteigen, zählen hier mehr als Worte.

MissUnfabulous 
Beitragsersteller
 25.06.2012, 01:51

er wollte das Gespräch mit mir und einer neutralen Person also ist das glaub ich ja kein Druck. hmm das mit dem Brief.... ich hatte überlegt so eine Art wie Vertrag zu machen, das ich da nieder schreibe, das ich mich nun zurück halte undso. Keine Gute Idee?

Grüße

Ich denke, wenn er wirklich sieht,, dass du in dieser Klinik bist, um zu lernen, das sollte Beweis genug sein.

Ansonsten würde ich dir raten, ihm nochmal deutlich zu machen, dass du dich ändern willst, dass du ihn nicht verlieren möchtest und du dich wirklich gebessert hast. Zeig ihm einfach deine Gefühle und erzähle ihm, was du alles gelernt hast. Erzähle ihm, dass du eingesehen hast, dass es idiotisch war und das du das nicht mehr tun möchftest.

Das wäre mein Tip an dich. Rede mit ihm in Ruhe und sprich das thema auch bei deiner Betreuerin an. :)

Ich wünsche euch beiden Alles Gute und dir vor allem auch alles Glück der Welt! Geh deinen Weg weiter, dann wird das auch schon! :)

MissUnfabulous 
Beitragsersteller
 25.06.2012, 01:53

Ja :)

Ich gehe ja für MICH in diese klinik und nicht nur für ihn ansonsten wars ein guter Rat danke (:

Du kannst nur für Dich selbst gesund werden wollen... alles andere wäre "Geiselnahme" oder schon fast Erpressung.... denn die Gefahr, dass Du andere für Deine "Rückfälle" verantwortlich machen wirst , ist schon sehr groß Und Rückfälle werden so sicher passieren wie jeden Tag die Sonne aufgeht...

Wenn Du das Vertrauen wieder herstellen willst... Zuverlässigkeit, Aushalten kritischer Situationen ohne Ausraster und ohne Nachdenken... dann musst Du das eine Zeit vorleben.

Denn behaupten kannst Du viel... und hast Du auch schon: Wieviele Schwüre liegen hinter Dir, an denen Du loslassen wolltest, - Freiheit gewähren, Cool bleiben... gelassen werden....??? Und immer wieder "ist es Dir doch wieder passiert" !

Geh in die Therapie... lerne für Dich zu leben und die Verantwortung für Dich zu tragen. Lerne zu vertrauen.... niemand ist nur für Deine Gefühle auf die Welt gekommen oder gar dafür verantwortlich. Nicht jede Kritik ist nur darauf aus, Dich zu verletzten... vieles an Kritik soll konstruktiv sein: Eine Art Umleitungsschild zu besserem Verständnis. Wer dabei aber ausschließlich Verkehrsbehinderung wahrnimmt... und nicht wohlmeinende Begleitung, gar eine Chance zur Veränderung... zur persönlichen Verbesserung.... das kann nichts werden.

Und diese ablehnende und auch die anderen kontrollierenden Verhaltensweisen hast Du in den wenigstens letzten Jahren vorgelebt... und Menschen damit bis an ihre Grenzen gebracht.

Das hört bei Deinen Freunden nicht einfach auf... nur weil Du endlich in die Klinik gehen würdest. Deine bisherigen Versprechungen, die nicht eingehalten wurden... lösen Befürchtungen aus... und das eben erst mal die nächste Zeit.

Also ... lass Dich behandeln!

Tu es für Dich!

Überzeuge Dein Umfeld durch Dein "neues Verhalten"

Nimm Kritik an... i,d. Regel soll sie helfen... nicht abwerten.

Und dann... frag ihn nochmal... in einiger Zeit.

Sincerly Norbert

Auch wenn er es vielleicht nicht weiß: Ob du es ernst meinst oder nicht, wird ihn kein µ interessieren. Wichtig ist, ob die Chemie zwischen auch stimmt. Ob ihr eine stabile Kernbindung eingeht, oder doch nur euer Leben in einer riesigen Wolke des nichts verpuffen lasst. Es ist der Zustand, der zählt. Nicht die Absicht, nicht der Wille, nicht das Potential. Das alles ist nur für dich selbst wichtig: Auf dem Weg dort hin, wo du dich wohl fühlst.

Es könnte sein - dass die Sache schon gelaufen ist - das würde ich mal klären ! Wenn Ja - nimm es nicht so tragisch !

Wichtig ist für dich vor allem , dass du deine Erkrankung überwindest - und in deiner persönlich Entwicklung weiter kommst !

Dabei kann dir vllt. auch das AT (Autogene Training) helfen - das in Kliniken, Volkshochschulen und psychologischen Praxen angeboten wird !

Versuche aus deinen Fehlern zu lernen und eine ausgelichene, harmonische Persönlichkeit zu werden - damit ne Beziehung in der Zukunft besser läuft !