Wie kann ich hartnäckiges Hüftfett effektiv reduzieren?

2 Antworten

Vor kurzem hörte ich, dass Zuckerkonsum für Fettanlagerungen an den Hüften mitverantwortlich sein könnte.

Kurz und knapp:

Auf die Fettverteilung deines Körpers hast du Null Komma Null Einfluss. Das ist 100% genetisch und dein Körper alleine entscheidet, wo er das Fett anlegt. Bei dir ist es eben die Hüfte, bei anderen der Bauch, bei anderen die Beine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet

Montana547 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:24

Das heißt weder Sport, noch Ernährungsumstellung ist nicht sinnvoll? Wenn man einen Bauch hat rät man auch auch zu Kaloriendefizit und Sport.

iSc0field  24.04.2025, 14:24
@Montana547

Nein, dass du Sport machst und einen Kaloriendefizit hast ist schon der richtige Weg, allerdings kannst du nicht gezielt an den Hüften Fett abbauen.

Montana547 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:37
@iSc0field

Okay, dass es gezielt nicht funktioniert ist mir inzwischen bewusst. Ich hörte aber von einigen Storys die es mit Sport und Ernährung geschafft haben, die Fettansammlungen an ihren Hüften zu reduzieren

Man kann leider kein Fett gezielt an einer Stelle abbauen.

Wenn ich du wäre, würde ich erstmal generell meinen KFA messen und anschließend genau notieren, welche Nährwerte du zu dir nimmst. Anschließend kannst du schauen, ob du den Fettanteim reduzieren könntest.