Trainiere immer fleißig, aber an den Seiten bei der Hüfte ist es schwer, kann mir jemand Tipps geben??
Ich mach zwar Seitencrunch und Seitenscheeren aber hilft nicht viel!! 🙄🤔Habt ihr ein paar coole Übungen die euch geholfen haben das "Hueftgold"zu reduzieren? 🤔
5 Antworten
Schau das Du mehr Cardio machst. Das kurbelt den Stoffwechsel an und verbrennt Fett. Wenn Du Gewicht bzw. deinen KFA (Körperfettanteil) reduzieren willst solltest Du (zusätzlich zum Krafttraining) täglich mindestens 30 min. Cardio machen. Oder zumindest 3. bis 4. Mal die Woche. Mit zunehmenden Alter wird es auch zusehends schwieriger das "Hüftgold" zu verlieren, da sich der Stoffwechsel umstellt.
Außerdem solltest Du auf deine Ernährung achten. Zuviele Kohlenhydrate machen dick! Zur KFA Reduktion hat sich Low-Carb bewährt. Lass auch die ganzen Dickmacher weg, wie Pasta, Pizza, Burger, Majo, Pommes, Chips, Süßigkeiten, Kuchen und stark zuckerhaltige Getränke weg, wie Cola, Eistee, Säfte (die reinsten Zuckerbomben), Energie-Drinks sowie alkoholische Getränke, vor allem Bier.
Ansonsten könnte ich Dir noch die YouTube Videos von Prof. Froböse (Sportwissenschaftler) und Sascha Huber empfehlen.
Sowie das Buch "Fett verbrennen leicht gemacht" im Garant Verlag erhältlich. Kostenpunkt 5€ ist ein sehr guter Ernährungsratgeber.
Wie gesagt, in dem Du dein KFA reduzierst. Denn Normalgewicht heißt ja nicht das Du am Bauch kein Fett hast. Wenn Du definiert sein willst, musst Du dein KFA reduzieren.
Das hüftgold ist die eiserne Reserve. Die geht beim abnehmen als letztes weg. Wenn es weg soll musst du weiter runter mit dem Gewicht durch abnehmen. Gezielt an Stellen abnehmen weil man sie trainiert ist nicht möglich. Es ist möglich mehr Muskulatur aufzubauen um das Bindegewebe straffer wirken (viel trinken hilft auch) zu lassen und ein neues Gesamtbild zu erschaffen. Die Muskulatur die da direkt reinspielt sind Gluteus/ quad / beinbizeps / hüftstrecker oder hüftbeuger zum straffen. Und dann kannst am Oberkörper: latissimus / obere rücken / brust / schulter / arme draufpacken damit du ein V wirst. Ist also entweder 2-3x gk die woche mit grundübungen oder 3-5 mal die ein 2er split mit grundübungen und bisl isolationsarbeit. Dann sticht das hüftgold nimmer raus. Vor allem Männer können so viel masse im schulter- und rückenbereich aufbauen das ein bisl hüftgold auf einmal nach Kraft aussieht und nicht nach couchpotatoe. Es wäre auch möglich abzusaugen beim Arzt. Das ist aber nicht so hübsch wenn man eh nicht trainiert ist und kostet halt gut pulver. Da muss dann gleich einiges mehr gemacht werden, aber das ist gewiss bekannt und darum geht es ja nicht.
Also: du musst Kniebeugen und kreuzheben bzw beuge- und hebebewegung mindestens jeweils 2 mal die woche schwer (5x5 oder 4x6-8) trainieren , bestenfalls noch ein paar isos für Gluteus/quad/beinbizeps/wade (3x8-12) rein und dabei im kaloriendefizit sein. Das musst du auch ne ganz Weile tun und progression einbauen können. Geh mal von 6 Monate aus wenn du alles richtig machst. Je nach kfa dauert die Diät aber nicht so lange. 5-10% kfa verlieren durch diät+Sport dauert ca 2 Monate und wir reden ja nur bisl vom hüftgold. Der muskelaufbau der benötigt wird aber schon richtung 6 monate - 1 jahr. Von dem Punkt arbeitest dann weiter. Wenn du danach aber wieder in die schoki greifst, nachdem bei Maccie warst, kannst du dir gewiss sein das es direkt wieder in diese leeren fettzellen kommt. Wenn man hoch verarbeitete lebensmittel isst und nicht direkt schwer körperlich arbeitet , dann speichert der körper die halt. Am Zentrum ruft der Körper es einfach am leichteste ab für den täglichen Bedarf. Aber sei beruhigt. Es geht jedem so. Das was uns verkauft wird in den Medien, ist nicht der moderne mensch. Geh mal ins Bad und guck dir an wie die Mehrheit aussieht. Aus gesundheitsaspekten darf da im fettlager schon was sein. Dafür ist es ja da. Ein gesunder Körper hat da ein bißchen was um jeden tag auch im Notfall Gas geben zu können.
Wenn du mir sagst welches Equipment du hast und wieviel Zeit du pro woche investieren magst kann ich dir einen trainingsplan erstellen. Alter , erkrankungen am bewegungsapparat (bandscheibenvorfall oder bänder/sehnen) und dysbalancen wären auch noch interessant. Wenn ich noch beruf und hobbies erfahre kann ich gucken wieviel iso ich reinstecken kann ohne das du ausbrennst.
Hallo da musst dran bleiben dann klappt das auch mit den Seitlichen Muskeln,
Nur weil du Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln machst, verlierst du dort doch kein Fett.
Du musst schlicht abnehmen.
Kaloriendefizit
Ich glaube ich habe das falsch ausgedrückt, man nennt es halt Umgangs sprachlich Hüftspeck( habe Normalgewicht! 😍😎👍) ich meinte wie kann ich die seitlichen Bauchmuskeln definieren? 🤔