Wie kann ich gelöschte Dateinamen endgültig löschen?

julihan41  09.01.2023, 14:30

Löscht du die Dateien auch aus dem Papierkorb raus?

pinuns
Fragesteller

Ja klar

3 Antworten

Ich glaube du meinst das der Dateiname in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien mit auftaucht, obwohl du die Datei längst gelöscht hast.

Man kann diese Liste auch bereinigen.
Entweder klickst du auf Datei 1 und wenn er feststellt das es die Datei nicht gibt bietet er dir an, den Eintrag zu löschen,
oder es gibt vielleicht ein Symbol um den Eintrag gezielt zu löschen.
oder mal einen Rechtsklick auf den Eintrag um zu sehen, ob er dir etwas passendes anbietet.

Und wenn du auf Dokument 1 klickst um es zu laden, geht das?

Denn die Liste in zb Word etc. Guckt vorher nicht nach ob das Dokument noch besteht

pinuns
Fragesteller

Nein, es wird schon erkannt, dass es die Datei nicht mehr gibt, doch der Dateiname steht da trotzdem und das verschwindet gar nicht, auch nicht nach längerer Zeit

Vinnapas  09.01.2023, 14:33
@pinuns

Das ist normal.

Evtl die liste löschen.

Manchmal geht das

Da du das alte Dokument ja gelöscht hast, bietet dir der Rechner nur als Speichername Dokument 1 als erste neue Möglichkeit an, da ja nicht vergeben.

Wenn das alte noch vorhanden wäre, würde nach " speichern" ein Popup aufploppen mit der Frage, ab du das Dokument überschreiben möchtest..