Wie kann ich Freunde finden?
Ich will iwie richtige Freunde weil in der schule habe ich nur fake freunde ich möchte Freunde mit denen ich immer chatten kann und nicht wegen äußerlichen ausgegrenzt werden In der schule schaffe ich das nicht weil ich da genervt werde ich mag mit niemand darüber sprechen und ich denke das ich feawegen auch keine lust zu lernen habe und mehr zocke wo kann ich Freunde finden mit gleichen Interessen sollten keine real life Freunde sein vormirajs auch unecht aber iwas
3 Antworten
wo kann ich Freunde finden mit gleichen Interessen sollten keine real life Freunde sein
Die findest du natürlich online. Trotzdem rate ich dir, auch im rl nach Freunden zu schauen. Erkundige dich mal, ob es einen Jugendclub in deiner Umgebung gibt.
Eine andere sehr gute Möglichkeit Freunde zu finden, können die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis sein. Da ist das Programmangebot individueller als bei einem Jugendclub. So kommst du bei Kursen, mehrtägigen Workshops, Wochenendprogrammen und Jugendfreizeiten direkt mit denen in Kontakt, die die gleichen Interessen haben.
das ich deswegen auch keine lust zu lernen habe
Das wird so sein, weil die Schule für dich mit etwas negativem verbunden ist. Dir fehlt das funktionierende gleichaltrige soziale Umfeld.
Hallo weldo :)
Zocken kann ein guter Ort sein, um Leute mit gleichen Interessen zu finden. In Multiplayer-Spielen gibt es oft Chats, wo du mit anderen ins Gespräch kommen kannst. Außerdem gibt es für fast jedes Thema Online-Communities, zum Beispiel auf Discord. Dort kannst du Server finden, die sich mit deinen Interessen beschäftigen, und mit anderen schreiben, die ähnliche Hobbys haben.
Wenn du in der Schule das Gefühl hast, dass du keine echten Freunde hast, ist das okay. Es ist voll verständlich, dass du dich woanders umsehen willst. Online-Freunde können genauso wertvoll sein, und du kannst ganz in deinem Tempo Kontakt aufbauen. Wichtig ist nur, dass du dich dabei wohlfühlst. 😊
Liebe Grüße,
Chantay von Digital Streetwork Bayern (B.A. Soziale Arbeit)
Geh deinen Hobbys nach da findet man welche zb beim Fußball oder andere Aktivitäten da findest du schnell Kontakte mit Menschen ins Gespräch kommen reicht oft auch oder über das selbe thema sprechen viel Glück 😀 😉