Wie kann ich Formel 1 Fahrer werden und die welt bereisen?

3 Antworten

Dazu müsstest du in sehr sehr jungen Jahren anfangen GoKart zu fahren - nicht die zum treten.

Dann brauchste auch noch reiche Eltern die dich finanzieren.

Durch erfolgreiche Siege beim GoKart kannste aufsteigen u erstmal irgendwelche 0815 Rennen mit fahren. Aber das muss erstmal finanziert werden - Auto - Team ect pp.

Wenn alles gut läuft u du landest irgendwann in der Formel 3 musste noch bessere Leistungen bringen u stehts vorne dabei sein...... irgendwann wird mal ein Sponsor auf Dich zu kommen u dich Fragen....

Aber ich denke wie viele hier auch daas du schon viel zu alt dafür bist.

Dafür brauchst du Geld und Talent. Fehlt dir v.a. ersteres, kannst du es schon vergessen. Außerdem wirst du einige kleiner Klassen, angefangen beim Go-Kart, durchlaufen müssen, wofür du schon jede Menge Geld benötigst. Vor dem 18. Geburtstag bekommst du zudem ohnehin keine F1-Lizenz.

Außerdem arbeiten F1-Fahrer auch abseits dem was du so im TV siehst. Von den Ländern in denen sie gerade sind, sehen sie praktisch überhaupt nichts. Da sagt nämlich das Team was zu tun ist und nicht der Fahrer.

genius07  19.11.2017, 10:36

Max Verstappen hat seine Superlizenz schon mit 16 bekommen. ergo: 16 ist minimum wenn nicht sogar niedriger

Jack98765  20.11.2017, 08:53
@genius07

Ja damals, aber seither heißt es, dass man 18 sein muss. Die FIA hat einfach die Regeln angepasst. Ergo vor 18 kommt niemand mehr in die Formel 1.

Da müsstest du schon Weltklasse sein, um überhaupt erstmal dahin zu kommen.

Der Wunsch allein genügt nicht. Da gehört harte Arbeit dazu.