Was machen Formel 1 Fahrer, wenn sie mitten im Rennen aufs Klo müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie mitten im Rennen auf Klo müssen, dann haben sie Pech ;)

Eigentlich gehen ja alle vor dem Rennen auf Klo um dieses Szenario zu verhindern. Allerdings trinken die Fahrer dann während dem Rennen meistens 1-2 Liter Wasser (manche Fahrer trinken während dem Rennen übrigens überhaupt nicht) und diese müssen ja auch irgendwie wieder herauskommen. Das passiert größtenteils durchs Schwitzen. In einem Rennen verliert ein Fahrer rund 2-3 kg Gewicht, wobei ein Teil davon das vorher getrunkene Wasser ist. Deshalb müssen die meisten dann im Rennen nicht auf Klo.

Wenn ein Fahrer dann aber wirklich pinkeln muss, dann hat er zwei (bzw. mit etwas Glück drei) Möglichkeiten um sein Problem zu lösen:

  1. Der Fahrer pinkelt in den Anzug. Das ist wohl die unangenehmste Lösung aber wenn man muss, dann muss man halt ;) Das ganze ist dann auch ein schöner Spaß für die Mechaniker, die den Sitz später sauber machen müssen. Aus diesem Grund machen die meisten Fahrer das aber eben nicht. Bei Interviews wollen die Fahrer auch meistens nie sagen, ob sie schon einmal ins Auto gemacht haben - ist denen wohl ein wenig peinlich.
  2. Der Fahrer hält den Drang bis zum Rennende aus und geht danach normal auf Klo.
  3. Eine rote Flagge wird ausgelöst. Bei einer roten Flagge müssen alle Autos dann ja an die Box und während der Wartezeit, bis das Rennen weitergeht, hat man meistens genügend Zeit um auf Klo zu gehen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Hallo!

Manche Fahrer halten es dann einfach zurück, und gehen dann nach dem Rennen auf die Toilette.

Manche, zumindest wenn es dringend ist, lassen es dann einfach laufen.

Dass sie auf die Toilette müssen, ist aber selten, weil sie so stark schwitzen, und deshalb viel Flüssigkeit ausscheiden. Außerdem glaube ich, dass die meisten schon vor dem Rennen auf die Toilette gehen.

Ich hoffe, das war hilfreich!

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr

Da das Fahren sehr anstrengend ist und man stark schwitzt, kommt das sehr selten vor aber ja, wenn das mal passiert, dann lassen sie laufen….