Wie kann ich etwas bestellen ohne das meine Eltern davon mitbekommen?

5 Antworten

Frage einen Freund/Freundin ob du es an seine/ihre Adresse schicken kannst. Bei DHL gibt es auch die Möglichkeit anzugeben wo und wann man das Paket annehmen möchte (Vor der Haustür, Im Garten...ohne zu klingeln...). Da kannst du ja deinen Wünschen entsprechend was angeben. DHL gibt meistens auch ganz genau an wann die kommen, vielleicht kannst du den Paketboten abfangen, wenn du halt beobachtest wann er da ist und ihm vom klingeln abhalten und das Paket annehmen.

Du bist erst 15J und darfst überhaupt nicht selbst bestellen.

Online-Bestellungen sind erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Wenn du das trotzdem versuchst, musst du mit erheblichen Problemen rechnen, z.B. Sperrung und kein Zugriff mehr aufs Guthaben.

Ob das in Ordnung ist usw ist meine Entscheidung.

Nein, das ist NICHT DEINE Entscheidung. Amazon entscheidet wer bei Amazon bestellen darf – und nicht du.
Und Amazon hat ganz klar festgelegt: Ab 18J.

Gebe ein Abstell okay und dann wird nicht geklingelt und nichts und die stellen das Paket an einem von dir angegebenen Ort ab. Dann musst du nur schauen, wann es geliefert wird und gehst dann schnell raus und nimmst es dir.

Da geht nur DHL Filiale oder Hermes Paketshop bzw Paketshops der anderen Paketdienste. DHL Packstation geht nicht, weil Du dazu 18 sein musst.

Dazu benötigst du bei der Abholung deinen Personalausweis.

Paketstation wird auch nicht angeboten?

Tetrahydro420
Fragesteller

Ne leider nicht.

bikerfan73  08.03.2023, 16:37
@Tetrahydro420

Dann werden die wohl auch nicht mit DHL versenden. Weißt Du welchen Versanddienstleister die nutzen?

Tetrahydro420
Fragesteller
@bikerfan73

Nein, ist nicht angegeben oder ich finde es nicht. Man kann nur eine bestimmte Adresse angeben

bikerfan73  08.03.2023, 19:35
@Tetrahydro420

Dann bleibt Dir nur, ein Freund zu fragen, ob Du das zu ihm senden kannst. Was anderes fällt mir da nicht ein. Ablageort funktioniert leider auch nicht immer, meiner Erfahrung nach. Gerade bei DPD hatte ich das hatte ich das oft, dass die Fahrer kein Deutsch sprechen und die Anweisungen der Abstellgenehmigung gar nicht lesen können. Also da hast Du die Gefahr, dass das schief geht.

Tetrahydro420
Fragesteller
@bikerfan73

Ja das dachte ich auch. Abe danke, ich werd mal wen fragen falls ich jemanden finde.

Rubezahl2000  08.03.2023, 18:48

Registrierung für Packstation ist grundsätzlich erst ab 18J möglich und der Fragesteller ist erst 15.