Wie kann ich es wieder gut machen, dass ich ihm besoffen was blödes geschrieben hab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Vielleicht ja meint es dir dein Schicksal gut und alles ist wirklich zu deinem Guten passiert.
Du kannst ja die Vergangenheit nicht ändern, somit auch nicht, was du gesagt hast.

Wenn Betrunkene und Kinder die Wahrheit sagen, was du ja getan hast, indem du ihm ehrlich deine Bedenken geäußert hast, dann weißt du jetzt, wie er mit Kritik oder der Wahrheit so umgeht. Du hast ihn ein Stück weit kennen gelernt. Klar, es war nicht so, wie gewünscht. Tja, kommt halt auch vor im Leben. Das sollte man immer mit einplanen, denn alles andere ist ja unrealistisch.
Vielleicht kannst du dich in allem auch selbst bissl erkennen, weil womöglich auch du selbst mit Kritik nicht sooo gut umgehen kannst.
Vielleicht ja kannst du aus allem etwas lernen, das wäre am wirkungsvollsten, und nichts wäre umsonst gewesen. ;-)))

Warum solltest du etwas gut machen sollen?
Weil du selbst denkst, etwas Ungutes getan zu haben?
Sehe ich anders.

Es kann dein Glück sein, dass er keinen Kontakt mehr mit dir will. Es könnte sein, dass dir deswegen viel Ärger und Schmerz erspart bleibt. Aber davon willst du nichts wissen? Oder könntest du das akzeptieren?

Entschuldigen setzt ja Schuld voraus.
Ich aber sehe keine Schuld bei dir.

Sich selbst zu sehr für Andere aufgeben ist keine so gute Idee und selbst hat man dabei auch ne eher ungünstige, wenig anziehende Ausstrahlung.

Versuche doch besser zu allem zu stehen, vorallem zu dir selbst.
Das kommt gut an. Damit zieht man dann auch wesentlich angenehmere Partner an. ;-))

Du willst ihn besänftigen, von dir und deiner richtigen Art überzeugen.
Hm, ob das so ne gute Basis für ne tolle Beziehung ist?

jaxclixc567
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort... Ja das selbe haben mir meine Freunde, die mit dabei waren auch gesagt, weil die auch meinten er hätte mich echt nicht so nett behandelt!

Irgendwie werde ich es auch akzeptieren können, finde es nur schade, weil er mir persönlich echt sympathisch war. Aber andererseits würde er sich doch, wenn er mich wirklich gemocht hätte, nicht davon abschrecken lassen, oder?

Sonja66  02.05.2018, 14:18
@jaxclixc567

Bitte :-)

Ja, so meinte ich das auch.

Wie gesagt, ich empfehle dir, etwas daraus zu lernen. Dich selbst in allem zu erkennen, wie so ein Detektiv, denn das bringt deine Wahrheit ans Licht. Damit kannst du dann gewünschte Änderungen vornehmen. Hat man jedoch eine liebliche Illusion von sich, gelingt keine Verbesserung oder Änderung.

Vielleicht ist es ja in Wirklichkeit so, dass auch du selbst gar nicht immer soooo nett zu dir selbst bist. Tja also dann kannst du das natürlich auch nicht von Anderen so erwarten, denn dann würdest du ja Dinge von Anderen erwarten, die du selbst nicht zu geben bereit bist, und diese Rechnung geht sich im Leben nie wirklich auf, weißt du.

Schau das alles mal mutig und ehrlich an.
Damit kannst du viel für dich tun!, Ziele erreichen und so.

Denn mal angenommen, du würdest dich ändern und auf einmal dann viel netter zu dir sein, ja also dann würdest du selbst damit natürlich alles ändern, selbst eine ganz andere Ausstrahlung bekommen, und Andere wären dann natürlich auch netter zu dir...... ist ja so'n Rattenschwanz dann..... dann aber mal ein angenehmer, was? ;-))

Überzeuge dich selbst von dir selbst. Dann bleibt es dir mit anderen erspart, was nebenbei gesagt ja eh nicht wirklich funktioniert und einen so jämmerlich werden lässt.

Das kann ich gut verstehen, dass er mit dir keinen Kontakt mehr will. Er lernt dich kennen und du bist total dicht. In diesem Zustand lallst du ihm vor, was andere von ihm erzählen.

Er wäre ein Idiot, wenn er jetzt mit dir noch Kontakt wollte.

Du weißt ja sicher: Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit.

jaxclixc567
Fragesteller

Ja das kann ich auch irgendwo nachvollziehen, aber ich habe ihm ja direkt dabei geschrieben dass ich den anderen das nicht glaube und ihn gerne trotzdem kennenlernen würde..

und ihm das zu schreiben war so eine Art Schutzreaktion von mir weil er mich an dem Abend schon nicht so nett behandelt hat, also er hat mich halt immer wieder stehen lassen und so

olipoli  02.05.2018, 13:56
@jaxclixc567

Weißt du, wenn jemand betrunken ist - ich wollte so jemand auch nicht kennen lernen. Und ihr mit eurer Schreiberei. Warum kann man nicht miteinander reden? Es gibt doch auch Telefon.

jaxclixc567
Fragesteller
@olipoli

Ja ich dachte auch erst dass das sein Problem ist... aber ich habe ihn dann gefragt ob er auch schon vorher an dem Abend - also bevor ich das dann geschrieben habe - so einen schlechten Eindruck von mir hatte und das er dann verneint...

Meinst du ich sollte versuchen ihn mal anzurufen und so mit ihm zu reden? Oder glaubst du das bringt nichts mehr?

olipoli  02.05.2018, 14:03
@jaxclixc567

Ich glaube nicht, dass das noch was bringt. Ich denke, du hast die Situation sauber vergeigt.

bikersixtyone  02.05.2018, 14:09
@jaxclixc567

Ein versuch ist es wert, wenn du es nicht versuchtest wirst du es nie herausfinden, außer als ein NEIN kannst du nicht bekommen, melde dich bei ihm und dann wird sich alles ergeben

olipoli  02.05.2018, 14:19
@bikersixtyone

Man kann es versuchen......... Ich würde mich nicht noch einmal lächerlich machen. Schließlich hat man ja auch noch einen Stolz und Achung vor sich selbst. Und wenn jemand nichts von mir wissen will, dem würde ich auch nicht nachrennen. So erniedrigen würde ich mich nicht. Aber das muss jeder selbst wissen.

bikersixtyone  02.05.2018, 14:05

Stimmt, muss ich ihn/Sie zustimmen

Ein Wort ist wie ein Pfeil. Einmal abgeschossen, kommt er nicht wieder zum Bogen zurück.

Du musst jetzt erst mal mit der Konsequenz deines besoffenen Geschwätzes leben und hast nur die Hoffnung, dass er sich wieder einkriegt und du zu einem späteten Zeitpunkt nochmal eine ordentliche und ernste Entschuldigung anbringst.

Da kann ich nur sagen: Selbst schuld.

Erst auf andere hören, dann noch im betrunkenen zustand Blödsinn schreiben?

Ich an seiner Stelle, würde jeden Kontakt zu dir abbrechen.

Lasse in Zukunft den Sprit weg, wenn du etwas von jemandem möchtest. Alkohol hat noch nie etwas gutes bewirkt, außer das Brennereien/Brauereien damit ihr Geld verdienen.

Das ist nun einmal Fakt, auch wenn viele es nicht wahr haben wollen.