Wie kann ich ernster genommen werden in der Schule?

2 Antworten

Habe das selbst schonmal erlebt.

Jedoch wenn es dich so bedrückt dann würde ich mal mit der Lehrperson darüber reden und das ihr sagen dass dir das nicht gefällt.

Wenn nix passiert teilst du halt selbst aus und gibst wörtlich zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss,was ich wissen muss!
Paula662  30.11.2023, 18:56

Ich würde es nicht als dauerhafte Lösung sehen, auf Angriff zu gehen. Immerhin möchte er ja auch nicht so behandelt werden.

DerKoboldpilot  01.12.2023, 12:06
@Paula662

Es sind optionen. Niemand möchte so behandelt werden wenn er es nicht will dann ist es so. Er soll mal mit seiner Lehrperson drüber sprechen und wenn die nichts unternimmt soll er das selbst in die Hand nehmen.

Vielleicht hast du keine Lust auf diese Antwort und wünschst dir einen einfacheren Weg. Ob du mit diesen Worten arbeiten möchtest, entscheidest immerhin du. Wenn du erwartet hast hier irgendeinen einfachen Trick zu bekommen, mit dem du sofort von allen hoch geachtet wirst, liegst du falsch. Ich frage dich nun: Wie sollen andere dich akzeptieren, dich ernst nehmen, dich wichtig nehmen, wenn du es selbst nicht tust? Wenn man sich, sein eigenes Verhalten, seine Ausstrahlung wirklich langfristig verbessern möchte, heißt es harte Arbeit. Was aber nicht bedeuten muss, dass sie keinen Spaß machen darf. Wenn du wirklich etwas ändern willst, sei überzeugt und voller Tatendrang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung