Wie kann ich einen passiven Subwoofer an meinen 5.1 Av- Receiver anschließen?

Yamaha RXV 559 - (Musik, Sound, Audio) Passiver Subwoofer - (Musik, Sound, Audio) Alter Stereo Verstärker - (Musik, Sound, Audio)

2 Antworten

du könntest, wenn deine 2. heimhifi endstufe nicht brückbar ist, einfach mit einem chinchkabel in den linken AUX eingang der 2. endstufe gehen, und den passiven sub dann am linken Lautsprecherausgang anschließen.

ist sie brückbar, kannst du mit einem Y kabel beide kanäle nutzen...

lg, Anna

durch ein y-chinch-kabel kannst du aus dem Subwoofer pre-out bei deinem AV receiver raus und mit den anderen 2 kabel enden in den stereo verstärker. am AVR musst du dann eine feste trennfrequenz um die 60-80Hz einstellen. den sub schließte dann per 4 kabel am stereo verstärker an.