Wie kann ich eine Schokino Backmischung strecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem ei, bisschen mehl backpulver und zucker. kannst auch bisschen milch noch nehmen. das verhältnis kann ich dir pauschal nicht sagen, da solltest du schon drauf achten dass die konsistenz die gleiche bleibt ;-)

Das hat super geklappt, ich habe darauf geachtet, daß die Konsistenz stimmt und der Kuchen ist super geworden. Vielen Dank für die Antwort!

0

nimm doch von einer 2 mischung die hälfe dazu und auch die sachen die du selber mit zu tust die hälfte,dann ist der geschmack noch genau so.warschein lich geht es auch mit mehl , aber der geschmack wird nicht mehr so lecker sein.

Mach doch einen zweiten Teig z.B einen Mürbeteig als Unterlage .

LG Sikas

Was bewirken Milch und Backpulver beim Backen und welche Rezepte sind gut für Anfänger?

Hallo Community. Ich würde sehr gerne mal etwas backen und ich habe dazu ein paar Fragen:

  1. Was ist anders, wenn man einen Teig aus Mehl und Milch macht anstatt Mehl und Wasser? (ausser dem Geschmack)
  2. Kennt ihr so richtig einfache Kuchen oder Keks Rezepte? Also wirklich wirklich seeehr Anfänger freundlich ^^
  3. Was bringt es, wenn man in einen Teig zusätzlich Backpulver rein tut? Also was bewirkt das?

danke schonmal :)

...zur Frage

Doppelte Menge Fanta im Fantakuchen

Hallo, Ich habe gerade eben einen Fantakuchen backen wollen. Ich wollte einen kleineren Kuchen, deswegen habe ich von allen Zutaten (Eier, Zucker, Vanillezucker, Öl, Mehl, Backpulver) nur die Hälfte genommen, außer von der Fanta... Ausversehen natürlich.

Der Teig ist jetzt natürlich viel zu flüssig .. Meine Frage ist einmal, was passiert wenn ich den Kuchen so backe? Wie wirkt sich das auf Konsistenz und Geschmack aus? Und die andere wäre was ich noch alles dazugeben müsste um den Teig zu retten, also ob ich wirklich von allen Zutaten noch einmal nachgeben müsste ?

Ich hoffe ich finde ein paar Hobbybäcker die mir helfen können :D

Vielen dank :)

...zur Frage

Kann ich Butter bei einer Backmischung von Zitronen Kuchen durch etwas anderes wie Öl ersetzten und wenn ja, in welchem Verhältnis?

...zur Frage

Wie lange kann man einen ungebackenen Kuchen aufbewahren?

Hallo zusammen!

Wie lange kann man Kuchenmasse (also Kuchenmasse fertig, welche man nur noch in die Backform tun müsste und backen) im Kühlschrank bzw. im Gefrierschrank stehen haben? Möchte nächste Woche am Freitag backen, dann mache ich eben gerade 2 oder 3 Portionen, sodass ich am Samstag bzw. Sonntag nicht nochmals den ganzen Teig machen müsste. (Habe noch Besuch). Möchte den Kuchen nicht gleichzeitig backen.

Der Teig besteht aus Eiern, Zucker, Butter, Schokolade, Mandeln, Mehl und Backpulver^^

Der sollte schon 2-3 Tage im Kühlschrank halten, oder?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

MFG Michi

...zur Frage

Aldi keine Fertigbackm ischung

Kann mir bitte jemand sagen, warum Aldi keine Fertig Backmischung anbietet, zum ganz normalen Kuchen backen. Habe nun heute zwei Kuchen mit Mehl Ei Butter und Schokolade Zucker backen müssen, aufgrund der misere!!

danke vorab!

gruß

...zur Frage

Fertig Backmischung auf ein Blech statt in eine Form?

Hallo, ich muss noch schnell einen Kuchen backen und hab nicht lange Zeit daher hab ich einen Fertig Backmischung gekauft. Kann ich diese Backmischung wenn ich den Teig habe statt in eine Kuchenform auf ein Blech machen ? Wenn ja muss ich den dann nicht irgendwie einschneiden das er aufgeht ? Weil in einer normalen Form muss ich ihn nach 15 Minuten einschneiden.

Bitte dringend um Hilfe ! :) Danke für eure Hilfe schonmal :)

Liebe Grüße Bea :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?