Wie kann ich eine Kassette bespielen mit Musik die ich auf meinem PC habe?

6 Antworten

Jeder PC hat einen Audioausgang. Den verbindest du mit einem Tapedeck oder mit deinem HiFi Amp. Dann spielst du deine Musik ab und nimmst sie auf. Wie damals beim guten alten Radio oder Plattenspieler.

Aux Kassette sagt mir gerade nichts

Diese Art von Kassette ist was für die älteren Semester... Ich kenn die noch. Das ist eine Kassette, die inneren einen Tonkopf hat, der beim Einschieben an den Kopf des Players im Auto anliegt und an den Lautsprecher Ausgang eines anderen Gerätes (wie MP3 Player) angeschlossen wird.

So kann man seine Musik im Auto spielen, auch wenn das Radio keinen expliziten Aux Eingang besitzt und man seine Kassetten eingemottet hat.

1

Dem gibt es nichts hinzuzufügen - außer, dass ich erstaunt bin, dass es anscheinend noch Kassetten zu kaufen gibt.
Wurde da nicht die letzte Fabrik vor Kurzem geschlossen - oder war das die letzte VHS-Videorecorder-Fabrik? 🤔

0

Du hast noch Kassette im Auto?? 😱😳🤪😱😳🤪

Google oder Ebay: Kassettenrecorder

Und Kassetten benötigst Du logischerweise auch.

Dann entweder direkt vom PC, wenn die Anschlüsse vorhanden sind, aufnehmen.

Sonst Umweg über USB oder Speicherkarte gehen.

Diese Anschlüsse sollte/muss der Recorder dann natürlich haben.

Aber für vielleicht 1 oder 2 Jahre viel zu kompliziert.

Du bekommst bei Ebay bestimmt schon Radios mit CD und USB für kleines Geld.

Was möchtest Du wissen?