Wie kann ich eine Kassette bespielen mit Musik die ich auf meinem PC habe?

7 Antworten

Jeder PC hat einen Audioausgang. Den verbindest du mit einem Tapedeck oder mit deinem HiFi Amp. Dann spielst du deine Musik ab und nimmst sie auf. Wie damals beim guten alten Radio oder Plattenspieler.

Aux Kassette sagt mir gerade nichts

SirKermit  26.06.2018, 20:10

Diese Art von Kassette ist was für die älteren Semester... Ich kenn die noch. Das ist eine Kassette, die inneren einen Tonkopf hat, der beim Einschieben an den Kopf des Players im Auto anliegt und an den Lautsprecher Ausgang eines anderen Gerätes (wie MP3 Player) angeschlossen wird.

So kann man seine Musik im Auto spielen, auch wenn das Radio keinen expliziten Aux Eingang besitzt und man seine Kassetten eingemottet hat.

mchawk777  26.06.2018, 21:15

Dem gibt es nichts hinzuzufügen - außer, dass ich erstaunt bin, dass es anscheinend noch Kassetten zu kaufen gibt.
Wurde da nicht die letzte Fabrik vor Kurzem geschlossen - oder war das die letzte VHS-Videorecorder-Fabrik? 🤔

Ich habe diese Frage im letzten Jahr des öfteren bei gutefrage.net gelesen und habe deswegen damals ein YouTube Tutorial darüber aufgenommen. Ich denke es wird dir helfen, da es Schritt für Schritt erklärt wie du entweder MP3s, Musik von Spotify, vom Notebook oder Desktop Computer auf eine Kassette kopierst. Ich hoffe dass es dir helfen wird, es hat (wenn man die Kommentare liest) anscheinend schon einigen geholfen und ich wünsche dir viel Spaß beim Erstellen deiner eigenen Mixtapes. Ich muss den Link zum Video allerdings in einen Kommentar schreiben, da sonst meine Antwort anscheinend immer wieder gelöscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt mp3 Kasettenadapter, das wäre einfacher..

SimonFCK
Fragesteller

Ich will das aber auf Kassette haben 😂

SirKermit  26.06.2018, 20:14
@SimonFCK

Ist das jetzt ein romantisch-nostalgischer Anfall? Ich war froh, als ich den Mist nicht mehr im Auto brauchte. Nahezu jede Kassette wickelte sich irgendwann und meistens im unpassendsten Augenblick ab und es gab Bandsalat.

der legendäre commodore 64 kann sogar programme und textdokumente auf kassetten speichern, daher empfele ich ihn.

du kannst dir die musik datei auf einen stick speichern und mit diesem adapter über den c64 auf die kassette speichern.

den c64 kann man übrigens auch für BASIC und vintage 8 bit spiele nutzen

die heute nicht mehr funktionieren, zb kannst du die guten alten floppys auf dem c64 laden und mit dem adapter sogar textdokumente oder andere dateien auf den pc kopieren.

Du hast noch Kassette im Auto?? 😱😳🤪😱😳🤪

Google oder Ebay: Kassettenrecorder

Und Kassetten benötigst Du logischerweise auch.

Dann entweder direkt vom PC, wenn die Anschlüsse vorhanden sind, aufnehmen.

Sonst Umweg über USB oder Speicherkarte gehen.

Diese Anschlüsse sollte/muss der Recorder dann natürlich haben.

Aber für vielleicht 1 oder 2 Jahre viel zu kompliziert.

Du bekommst bei Ebay bestimmt schon Radios mit CD und USB für kleines Geld.