währe interessiert!

grafgrief.mc@gmail.com

...zur Antwort

Das ist möglich ja! aber wenn du commandblöcke auf einem minecraft server aktivierst musst du aufpassen dass deine user kein gamemode kriegen! denn über einen exploit ist es möglich sich so op zu holen!

wenn es aber für eine adventure map ist solltest du dir die koordinaten des ortes aufschreiben an den du dich teleportieren willst!

in den cmdblock einfach tp (koordinaten) eingeben!

wenn du die koordinaten suchst drück f2 und kuck oben links!

...zur Antwort

Habe davon nicht so viel ahnung, aber ich weiss dass ich dieses plugin downloaden werde (wenn du es veröffentlichst) und auf meinem server installieren werde!

finde die idee nice :P

...zur Antwort

V-Tech Spielcomputer Genius Leader 6000 SL Schaltpläne?

Hallo Leute

Ich hab vor einiger Zeit den o.g. Spielcomputer mal erworben und er lag lange Jahre bei mir im Keller. Hab vor ca. 2-3 Jahren den Hersteller V-Tech um Unterlagen zu diesem Spielcomputer gebeten aber man sagte mir das derjenige der dies mal Supportet hat in Rente sei ( Flache Ausrede meine Meinung) . Der Grund warum sind die 2 Drucker die ich seinerzeit zu dem Spielcomputer erworben habe. Ein Thermodrucker und ein kleineren Bon ähnlichen Drucker. Die Schnittstelle an der beide Drucker angeschlossen werden ,sieht einer Parallel sehr Ähnlich ( 25 Pol Sub-D, keine Centronics) ,ich weis aber aus der Vergangeheit das es auch alte Serielle Schnittstellen gab die auch mit einer 25 Pol Sub-D Verbindung hergestellt wurden.

Versuche mit einer USB to Parallel Adaptierungen die Drucker anzusprechen schlugen fehl kamen nur Sonderzeichen raus sonst nichts.Um zu sehen ob evtl. an der Pinbelegung Änderungen vorgenommen wurden, suche ich schon seit längerer Zeit einen Schaltplan dieses Spielcomputers um die Pinbelegungen entsprechend Vergleichen zu können.

Vielleicht kann wer diese Fragen ja Beantworten ?

  • Welcher Hersteller ist der eigentliche Hersteller dieses genannten Spielcomputers oder verwendete die gleichen Inhalte z.B. in anderen Modellen von Spielcomputern ?
  • Weiß wer was genaueres über die Schnittstelle (Rückseite des Gerätes) ob es dortige Veränderungen gegeben hat oder ob man diese Adaptieren kann?
  • Wo kann man mit großer Wahrscheinlichkeit (außer V-Tech als Hersteller) evtl. Nachfragen wer diese Produziert haben könnte um dort evtl. an die Unterlagen zu kommen ?

...zur Frage

was mir ins auge gestochen hat ist, dass du die limitierte edition besitzt. die ist im netz locker 50 euro wert, also pass auf dass du nichts zerkratzt :D

...zur Antwort

der ROM chip ist mit einer rom datei ausgestattet, das solltest du mit mame öffnen können.

...zur Antwort

der legendäre commodore 64 kann sogar programme und textdokumente auf kassetten speichern, daher empfele ich ihn.

du kannst dir die musik datei auf einen stick speichern und mit diesem adapter über den c64 auf die kassette speichern.

den c64 kann man übrigens auch für BASIC und vintage 8 bit spiele nutzen

die heute nicht mehr funktionieren, zb kannst du die guten alten floppys auf dem c64 laden und mit dem adapter sogar textdokumente oder andere dateien auf den pc kopieren.

...zur Antwort

ich habe mir die antworten der anderen durchgelesen...

totaler quatsch

der ram speicher wird durch eine stromversorgung durch eine batterie am leben gehalten.

schraub die kassette auf und wechsele die batterie.

diese batterie sollte 1x im jahr gewechselt werden.

ich hoffe ich konnte dir als vintage computer experte weiterhelfen

...zur Antwort

in den einstellungen ist normalerweise ein menüpunkt namens formatieren,

formatiere die kidizoom und dein problem ist gelöst!

...zur Antwort

totale kinderverblödung.

ich empfehle es etwas ältere spielzeuge zu kaufen wie zum beispiel einen genius leader 6000 sl aus dem jahre 1996 oder einen vtech iq unlimited.

da sind meistens auch dinge drin versteckt die die kinder im schulweg brauchen

...zur Antwort

V-Tech Spielcomputer Genius Leader 6000 SL Schaltpläne?

Hallo Leute

Ich hab vor einiger Zeit den o.g. Spielcomputer mal erworben und er lag lange Jahre bei mir im Keller. Hab vor ca. 2-3 Jahren den Hersteller V-Tech um Unterlagen zu diesem Spielcomputer gebeten aber man sagte mir das derjenige der dies mal Supportet hat in Rente sei ( Flache Ausrede meine Meinung) . Der Grund warum sind die 2 Drucker die ich seinerzeit zu dem Spielcomputer erworben habe. Ein Thermodrucker und ein kleineren Bon ähnlichen Drucker. Die Schnittstelle an der beide Drucker angeschlossen werden ,sieht einer Parallel sehr Ähnlich ( 25 Pol Sub-D, keine Centronics) ,ich weis aber aus der Vergangeheit das es auch alte Serielle Schnittstellen gab die auch mit einer 25 Pol Sub-D Verbindung hergestellt wurden.

Versuche mit einer USB to Parallel Adaptierungen die Drucker anzusprechen schlugen fehl kamen nur Sonderzeichen raus sonst nichts.Um zu sehen ob evtl. an der Pinbelegung Änderungen vorgenommen wurden, suche ich schon seit längerer Zeit einen Schaltplan dieses Spielcomputers um die Pinbelegungen entsprechend Vergleichen zu können.

Vielleicht kann wer diese Fragen ja Beantworten ?

  • Welcher Hersteller ist der eigentliche Hersteller dieses genannten Spielcomputers oder verwendete die gleichen Inhalte z.B. in anderen Modellen von Spielcomputern ?
  • Weiß wer was genaueres über die Schnittstelle (Rückseite des Gerätes) ob es dortige Veränderungen gegeben hat oder ob man diese Adaptieren kann?
  • Wo kann man mit großer Wahrscheinlichkeit (außer V-Tech als Hersteller) evtl. Nachfragen wer diese Produziert haben könnte um dort evtl. an die Unterlagen zu kommen ?

...zur Frage

ich habe selbst diesen computer

ich betreibe ihn aus leidenschaft und kann dir sagen dass es damals erstens zusatzkassen für diesen rechner gab. 2 die bei diesem port nützlich sind sind die kassetten "super speicher" und "tabellenkallkulation"

den super speicher gab es mit 32 kb speicherplatz um textdokumente und basic programme abzuspeichern da der laptop keinen internen speicher besitzt.

die textdokumente konnten über den port hinten an einen drucker angeschlossen werden und ausgedrckt werden.

tabellenkallkulation war eine sensation zu seiner zeit, da die kassette sowohl das programm als auch speicher für diese excel artigen dateien enthielt, diese konnten ebenfalls ausgedruckt werden.

aber auch filesharing war über diesen port möglich,ich habe das letzte exemplar des sogenannten "Vtech power link" welcher an der einen den anschluss über diesen seriellen port am laptop mit einer dazugehörenden software auf floppy disk ist es möglich die dateien hin und her zu browsen. ausserdem war es möglich die spiele auf dem pc zu spielen.

etwas was ich leider verpasst habe und was als verschollen gillt ist das mindestens 900 euro werte email set womit man über modem emails versenden konnte. mehr kann ich dir zu diesem set leider nicht sagen...

ich selbst arbeite sogar gerade daran die software dieses laptops als ms dos anwendung zum download zu stellen.

wenn du auf yt gehst,kannst du dir die frühere version (leader 4004 quarto l) ansehen,dieser laptop ist genau gleich mit den funktionen nur mit dem unterschied dass der leader 6000 sl 100 mal mehr grafiken und ram hat

bzw er ist schneller

aber die funktionen bleiben gleich.

wenn deu einen sohn hast ist das hier die beste vorbereitung auf den schulweg da er hiermit seine hausaufgaben machen kann ohne die versuchung videospiele zu spielen oder videos auf yt zu schauen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

...zur Antwort