Mit pc Kassetten bespielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Teils heissen Tape Decks. Zu deutsch: Kassettengerät.
Portable Kassettenrekorder haben meist keinen Line- oder Cinch-Eingang, sondern sind eher Radiorekorder oder Mikrofon-Rekorder.

Tape Decks kriegst du gebraucht beim Vintage-Laden, im Brockenhaus, ev. aufm Flohmarkt (Funktionalität garantieren lassen!) oder natürlich im Internet.

Auch neu bei Conrad: Artikelnummer 1493346

Ja sicher gibt es solche Geräte.

Die nennen sich Kassettenrecorder.

Du bräuctest allerdings einen mit einem Audioeingang in Form von Cinch, Klinkenstecker oder Diodenbuchse(letzteres ist eine sehr alte Schnittstelle und Verbindung ginge mit Adaptern)

am leichtesten geht es mit Cicnchbuschen)

Audioausgang vomn der Soundkarte mit Audioeingang des Cassettenrecorders verbinden und aufnehmen und am PC abspielen.

Sowas habe ich selbst noch vor gut 15 Jahren  gemacht und meine alten Cassetten von  Cassette auf PC zu überspielt :-)

Solche Geräte in Form von Tapedecks, bekomst Du in jeder recyclingbörse oder bei Ebay , gebrauchte zur Schleuderpreisen hinterhergeschmissen.


Viel Erfolg

Geht auch ganz altmodisch. Erst auf CD, dann von CD auf Kassette 

TheStone 05.07.2017, 00:33

und wozu den Umweg machen? Einfach den Ausgang vom PC in den Eingang des Kassettenrekorders stecken und die Sache ist erledigt...

1

"Gibt es ein Gerät mit dem ich mit Hilfe meines Computers Kassettenrohlinge mit meiner Musik bespielen kann?" 

Mit jedem Kassettenrekorder.

Was möchtest Du wissen?