mp3 auf Kassette übertragen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens: Du überspielst deine MP3 Dateien am Computer mit Hilfe eines Kassettenrekorders auf Kassetten. Das ist langwierig aber mit einem guten Kassettenrekorder erreicht man eine gute Qualität. Die zweite Möglichkeit ist das du einen Kassettenadapter benutzt. Dies ist im Grunde eine Kassette bei der das Tonband durch ein Tonkopf ersetzt wurde, der nun magnetisch die Musik an den Kassettenrekorder überträgt. An das Kabel dieser Kassette schließt du nun einen MP3-Player an und schiebst die Akssette in den Kassettenschacht. Die erreichte Qualität ist meist nicht wirklich gut und oft stört auch das Kabel das aus dem Kassettenschacht geführt werden muss. Es gibt als Variante auch einen MP3-Player der wie ein Kassette geformt ist und auch mit einem Tonkopf zur Übertragung ausgestattet ist. Erhältlich z.B. hier: http://www.pearl.de/a-PX2706-1600.shtml?query=MP3+Casstte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die einzige mir bekannte Methode ohne zusatzliche Gerätschaften zu kaufen, wäre die musik auf cd zu überspielen, und anschließend in einer Musikanlage ab zu spielen, und dabei beim Kassettendeck aufnehmen zu drücken.

es gibt aber auch viele Geräte, die man direkt per USB anschließen kann, sogar Plattenspieler. Diese kosten jedoch zusätzlich Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violettus
13.07.2013, 09:08

Wäre bereit etwas auszugeben. Welche Geräte kämen hier in Frage?

0

De einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe ist ein Kassettenaufnahmegerät neben die Computerboxen zu stellen und so aufzeichnen.

Du könntest das Kassettenaufnahmegerät mit einem Audio-Kabel am Computer anschließen, dann klappt's besser!

Dazu muss das Kassettenaufnahmegerät natürlich einen LINE-IN-Eingang haben (bei Tapedecks aus Stereoanlagen ist das naturgemäß der Fall, sonst könnte man mit ihnen ja gar nichts aufnehmen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bensh90
13.07.2013, 09:23

diesen Tipp habe ich auch schon gegeben, jedoch ist mir aus der Angabe des Fraganten nicht ersichtlich, ob ein anderer Mediaplayer wie MP3 oder CD spieler vorhanden ist. Deswegen soll die Musik wahrscheinlich direkt auf die Kassette.

0

Was möchtest Du wissen?