mp3 auf Kassette übertragen

4 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens: Du überspielst deine MP3 Dateien am Computer mit Hilfe eines Kassettenrekorders auf Kassetten. Das ist langwierig aber mit einem guten Kassettenrekorder erreicht man eine gute Qualität. Die zweite Möglichkeit ist das du einen Kassettenadapter benutzt. Dies ist im Grunde eine Kassette bei der das Tonband durch ein Tonkopf ersetzt wurde, der nun magnetisch die Musik an den Kassettenrekorder überträgt. An das Kabel dieser Kassette schließt du nun einen MP3-Player an und schiebst die Akssette in den Kassettenschacht. Die erreichte Qualität ist meist nicht wirklich gut und oft stört auch das Kabel das aus dem Kassettenschacht geführt werden muss. Es gibt als Variante auch einen MP3-Player der wie ein Kassette geformt ist und auch mit einem Tonkopf zur Übertragung ausgestattet ist. Erhältlich z.B. hier: http://www.pearl.de/a-PX2706-1600.shtml?query=MP3+Casstte .

De einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe ist ein Kassettenaufnahmegerät neben die Computerboxen zu stellen und so aufzeichnen.

Du könntest das Kassettenaufnahmegerät mit einem Audio-Kabel am Computer anschließen, dann klappt's besser!

Dazu muss das Kassettenaufnahmegerät natürlich einen LINE-IN-Eingang haben (bei Tapedecks aus Stereoanlagen ist das naturgemäß der Fall, sonst könnte man mit ihnen ja gar nichts aufnehmen).

diesen Tipp habe ich auch schon gegeben, jedoch ist mir aus der Angabe des Fraganten nicht ersichtlich, ob ein anderer Mediaplayer wie MP3 oder CD spieler vorhanden ist. Deswegen soll die Musik wahrscheinlich direkt auf die Kassette.

0
@bensh90

In einem älteren Auto ein Kassttenradio glaube ich noch, aber jemand ohne MP3-Player eher nicht.

0

Wie kann ich Lieder von einer CD auf den Mp3 Player übertragen?

Wlche genauen Schritte muss ich machen um von einer eingelegten CD die Lieder auf den Mp3 player zu überspielen? Wo muss ich genau hin klicken im Windows Media Player? Und: Funktioniert das bei allen CDs oder nur bei manchen und ist das illegal oder so? So ne Art Raubkopie vielleicht?

...zur Frage

Gibt es ein Gerät zum PC zu Kassette aufnehmen?

Ich habe letztens einige leere Kassetten gefunden und wieder Intresse daran bekommen. Nun würde ich gerne einige MP3 Dateien vom PC auf die Rohkassetten überspielen, gibt es da ein Gerät, dass man an den PC anschließen kann und man da dann einfach die Musik abspielen kann, sodass das auf die Kassette kommt?

...zur Frage

Wie überträgt man Musik aufs iPhone die man zuvor über einen USB-Stick auf den Mac übertragen hat?

Hallo zusammen,

Mein Vater hat gerade Musik auf unseren Mac übertragen die er auf einem USB-Stick hat und diese darüber auf den Mac übertragen hat. Dabei handelt es sich um MP3 Dateien. Nun will er die Musik auf sein iPhone 5s überspielen. Dort wird der Ordner in der iCloud Drive App bereits angezeigt allerdings mit 0 Objekten. Beim Mac dagegen werden alle Lieder angezeigt und sind auch abspielbar.

Frage:Wie kriegt man die Musik aufs iPhone?

Beste Grüße

FrageAntwo

...zur Frage

Gibt es noch moderne Autoradios mit Kassette?

Hallo zusammen, ich habe mir gestern mein erstes Auto (Golf IV) gekauft. Das verbaute Radio ist Uralt mit Kassettenplayer. Im Handschuhfach habe ich eine Kassette gefunden die man an das Handy anschließen kann und so Musik hören kann. Haltet mich ruhig für bescheuert aber ich find das so cool ich will diese Kassette weiter verwenden nur nen CD-player wär auch nich schlecht. Jetzt zur Frage: Gibt es Autoradios die Kassette, CD-Player und einen USB Anschluss haben? (und ich weiß über den USB Anschluss geht das auch aber ich find die Kassette so geil :D Schonmal Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann ich mit einem Autoradio theoretisch Kassetten auf nehmen?

Bzw Lieder Welche im Radio laufen einfach auf Kassette zu spielen ?

...zur Frage

Lieder auf Kassette überspielen.

Hey, bei uns in der Schule sind inzwischen Digitale Medienwasweißich verboten worden. Das heißt, keine Handy, Mp3, Mp4, iPods, Cds und bla bla bla. Soo und jetzt wollte ich wissen, wo oder wie, kann ich meine Lieder auf eine Kassette überspielen, da ich noch einen alten Walkman zuhause habe. Und dieser ja gott sei dank nicht digital ist. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?