Wie kann ich eine gute Freundin (Ü20) fragen ob sie meine Firmpatin werden will?

Meine Eltern verstehen sich auch super mit ihr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmuck oder Reise? Klingt sehr übertrieben. Wenn ihr Religion wichtig ist wird sie es so oder so gerne machen, wenn sie eine gute Freundin der Familie ist wohl auch.

Ich wäre da jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, als Patin etwas zu verlangen, gibt ja auch eine Firmungsfeier und ist ein schönes Zusammenkommen. Ich fände es jetzt auch merkwürdig, von einer 14/15 jährigen teure Geschenke anzunehmen.

Falls du wirklich etwas machen willst, um deine Dankbarkeit auszudrücken, bleibe bei einer Karte und lade sie doch zum Eisessen oder in ein Restaurant ein, je nach dem wie du finanziell aufgestellt bist.

Zu sowas sagt man doch nicht ja oder nein auf Basis eines Geschenks.

Bei mir war die Patin die entfernte Freundin meiner Eltern, die hat das auch gemacht. Ich habe mich natürlich bedankt, geschenkt habe ich nichts.