Wie kann ich eine Amazon Bestellung zurücksenden anstatt es zu bezahlen?

Isuzu189  19.10.2024, 18:09

Wann hast du denn Artikel bestellt

Walosloo 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:40

Vor 4 Tagen 3 Artikel

4 Antworten

Wenn du innerhalb der 2 oder 4 Wochen Rückgabe Frist bist, dann kannst du es über die Amazon Seite zurücksenden.

Wenn die Zeit bereits rum ist, könntest du höchstens mit dem Amazon Support Kontakt aufnehmen und dort nochmal nachfragen, wenn die allerdings nein sagen, dann musst du bezahlen.

Walosloo 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:40

Ich kann ja es noch zurückschicken aber ich will kein Geld bekommen ich will einfach nicht mehr Schulden bei Amazon oder keine Zahlungserrinerung bekommen

CoSci  20.10.2024, 13:16
@Walosloo

Geld bekommst du ja dann nicht, wenn die noch nichts abgezogen haben sollten die Zahlungserinnrungen damit dann eingestellt werden.

Oder willst du den Artikel einfach behalten ohne dafür zu bezahlen?

Walosloo 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 16:06
@CoSci

Aber wenn ich auf Zurücksenden klicke steht da Gutschrift auf Denn Amazon Konto Geld bekommen oder auf die Ursprüngliche Zahlungsmetode

CoSci  21.10.2024, 07:49
@Walosloo

Ja, da kannst du dann auswählen wohin das Geld erstattet werden soll wenn du etwas bezahlt hättest
hast du nichts bezahlt, kommt auch nichts zurück.

Walosloo 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 20:37
@CoSci

ich habe davon ein Teil mit Geschenk Gutschein bezahlt aber was ist wenn sie es dann trotzdem schicken weiterhin

CoSci  02.11.2024, 01:44
@Walosloo

Der Betrag der mit dem Gutschein bezahlt wurde, wird die auf deinem Konto danna ls Guthaben wieder gutgeschrieben oder aber als "Gutschein" zurückgebucht und in deinem Konto als eingelöster Gutschein angezeigt der dann wieder verwendet werden kann, das Geld des Gutscheins bekommst du aber nicht ausgezahlt.

Walosloo 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 10:04
@CoSci

Wegen ich habe ja mit Gutschein und Bankeinzug bezahlt

CoSci  02.11.2024, 14:08
@Walosloo

Ja und wie oben bereits geschrieben
Wenn du was für 30€ gekauft hast, 25€ vom Gutschein abgingen und 5€ vom Bankkonto, dann gehen 5€ wieder zurück aufs Bankkonto und 25€ zurück auf dein Amazonkonto als Guthaben das du für deinen nächsten Kauf einlösen kannst

Walosloo 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 14:13
@CoSci

Das ist mir hier zu politisch

Walosloo 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 16:25
@Walosloo

Also zumbeispiel ich habe eine Sache für 70€ bestellt 50€ davon Gutschein und 20€ Bankeinzug aber Paar Tage später habe ich eine Zahlungserinnerung bekommen weil sie die Bankeinzug nicht belasten konnten wenn ich es also zurückschicke bekomme ich die 50€ Gutschein und ich muss dafür nichts mehr bezahlen wegen ich musste denn noch die restlichen 20€ überweisen aber ich schicke es zurück

CoSci  02.11.2024, 17:15
@Walosloo

Ja, wenn du den Artikel zurücksendest, bekommst du auch dein Geld zurück.

Walosloo 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 21:37
@CoSci

Also nur die 50€ weil ich die 20€ nicht bezahlt habe mit Bankeinzug

Walosloo 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 21:53
@CoSci

Und ich bekomme dann auch keine Zahlubsgerrinerung mehr

Du musst bezahlen. Das ist der Deal. Du bestellst etwas, du bekommst etwas, du bezahlst dafür. Es ist allein dein Problem, wenn du etwas bestellst und kein Geld hast. Überweise das Geld, und in zwei drei Tagen ist alles in Ordnung. Alles andere willst du nicht wirklich ausprobieren mit Mahngebühren, Inkasso, Schufa und Gerichtsvollzieher, oder?

Walosloo 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:20

Kann Mann mit 13 Geld Übweisen bei der Sparkasse

Walosloo 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:20

ich bin erst 13 Wegen paar bestellungen Gericht

Bezahl einfach und das nächste Mal überlegst halt besser, ob du den jeweiligen Artikel tatsächlich benötigst und vorallem ob du ihn dir leisten kannst.

Wenn die Lieferung des Artikels mehr als 14 Tage zurück liegt, hast Du kein Widerrufsrecht mehr.

Walosloo 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:25

Ich kann halt nicht Übweisen da ich noch minderjährig bin wenn ich es Zurückschicke muss ich dann nicht mehr Übweisen?

verreisterNutzer  19.10.2024, 18:37
@Walosloo

Dann hab halt den A... in der Hose, geh zu Deinen Eltern, das die es überweisen und lerne aus der Sache.

bikerfan73  19.10.2024, 18:43
@Walosloo

Dann ist es ganz einfach. Geh zu Deinen Eltern. Du bist noch nicht voll Geschäftsfähig und Deine Eltern können dem Kauf widersprechen. Das sollten sie auch tun. Übrigens: Bei Amazon kann man ein Konto erat ab 18 anlegen. Das heißt, Du hast mit Deinem Alter gelogen. Bist Du 14 oder älter?

Walosloo 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:45
@bikerfan73

Ich bin 13 und habe jetzt Schulden von 140€

verreisterNutzer  19.10.2024, 18:47
@Walosloo

In einem anderen Kommentar hast du geschrieben, die Ware ist erst seit 4 Tagen da. Dann kannst Du sie auch so zurückschicken und einen Widerruf erklären, d.h. Deine Eltern. Dann bist aus der Nummer raus, auch wenn du sicher Ärger von deinen Eltern bekommen wirst zu Recht.

Walosloo 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 18:53
@verreisterNutzer

Also kann ich die Artikel Zurückschicken und die Sache ist Geklärt

bikerfan73  19.10.2024, 18:54
@Walosloo

Mit 13 hast Du gerade so Glück gehabt. Da bist Du noch strafunmündig. Das heißt, Du kannst vor Gericht für Deine Straftaten nicht belangt werden. Das sieht nächstes Jahr anders aus. Was Du da gemacht hast, ist kein Kavaliersdelikt. Du hast Leistungen erschlichen, die Dir nicht zugestanden hätten. 140€ ist da schon keine Kleinigkeit mehr. Ob Amazon gegen Dich vorgegangen wäre bezweifle ich jetzt, aber bei anderen Geschäften - gerade wenn ein Schaden daraus entsteht kann das anders aussehen. Also: gehe damit zu Deinen Eltern. Stehe zu dem Mist, den Du gebaut hast und lerne bitte daraus. Ansonsten bringt Dir das irgendwann ein Richter bei.

bikerfan73  19.10.2024, 19:03
@Walosloo

Ja sicher. Was denkst Du denn? Du hast entgegen der Regeln des Geschäftes dort eingekauft mit der Absicht, den nicht zu bezahlen und die haben jetzt einen Schaden. Die müssen den Artikel jetzt zurück nehmen, egal wie lange das her ist und welchen Zustand der hat. Ist der aber jetzt nicht mehr veräußerbar, ist der Wert des Artikels ein Teil des Schadens. Bei Amazon werden die wohl nichts machen, aber das kannst Du dort halt auch nur einmal machen. Woanders sind die wahrscheinlich nicht so entspannt.

Walosloo 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 19:11
@bikerfan73

Wie gib ich es denn zurück was muss ich machen