Wie kann ich ein Mädchen aus meiner Klasse am besten ansprechen?

Zayn811183  27.02.2022, 14:42

An welche Religion glaubst du?

lietard
Fragesteller

Bin Christ aber jetzt nicht so gläubig-

4 Antworten

Du kannst sie genau DARAUFhin ansprechen:

Du kannst ja sagen, dass Dich ihre Kultur und Religion interessiert!

Das ist für Menschen aus diesem Kulturkreis nicht "indiskret" - wie es bei uns wahrgenommen würde!

Frage Sie, wie sie ihre Religion sieht! ... was für sie das KT bedeutet! .... ob sie meint, es sei verboten, sich mit Jungs zu unterhalten, .... wie es so in Afghanistan ist... da gibt es viele interessante Themen anzusrprechen!

Hallo lietard,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft mit einem Mädchen zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest. Und sie kann das umgekehrt auch.

Natürlich solltest du sie vorsichtig ansprechen. Nein sagen kann sie dann immer, auch wenn sie nicht so religiös ist.

Khaled706  06.03.2022, 15:01

Im Koran steht übrigens der Begriff "زِنا/Zina". Aber was bedeutet er?

Al-Raghib al-Isfahani schrieb:

الزِّناء: وطء المرأة من غير عقد شرعيّ

Quelle: Mufradat Alfadh al-Qur'an, S. 384

Auf Deutsch: Zina: Geschlechtsverkehr mit einer Frau ohne einen "legitimen" Vertrag.

Das Wort, das ich mit "legitimen" übersetzt habe, ist "شرعيّ/schar'i", das ist das Adjektiv von شريعة/Schari'a.

WisperndesGras  06.03.2022, 16:08
@Khaled706

Dies ist hier deutschsprachig und nicht arabischsprachig. Bitte eine deutsche oder englische Quelle.

Khaled706  06.03.2022, 16:12
@WisperndesGras

Du tust doch immer so, als würdest du allen arabischen Muslimen erklären können, was arabische Wörter, die im Koran vorkommen, bedeuten.

WisperndesGras  07.03.2022, 13:46
@Khaled706

Schön für dich, dass du Arabisch kannst. Du tust nun mit deinem bisschen Neu-Arabisch so, als wüsstest du die Übersetzungen besser als die zahlreichen Alt-Arabisten in ihren Koran- und Hadith-Übersetzungen.

Lass dir nichts von radikalen Muslimen erzählen, es ist echt schon peinlich, was die von sich geben. So was von weltfremd....

Du wirst sicher mit dem Mädel in Kontakt kommen, ihr seht euch ja täglich.

Lächle sie mal an, guck sie öfter an, suche den Augenkontakt, sie wird merken, dass du Interesse hast.

Dann kannst du auch mal rübergehen und hallo sagen. Hat sie auch Interesse an dir, wirst du es merken.

Und bitte lass dir nichts anderes einreden, ich kann es nicht fassen, wie man versucht Einfluss auf dich zu nehmen.

Und nein, du musst nicht erst konvertieren und sie heiraten damit du dich mal mit ihr unterhalten kannst, das ist doch lächerlich.

Echt, ich fasse es nicht, was hier erzählt wird. Mitten in Deutschland.

Hä sprich sie doch einfach an und schau wie sie reagiert und frag nicht hier, wo sowieso nur Menschen antworten denen die Umstände gar nicht bekannt sind. Also trau dich, an ihrer Reaktion wirst du schon merken ob du Chancen hast ;)