Wie kann ich ein gottgefälliges Leben führen?

10 Antworten

Indem du das unsinnige Beten lässt und dich im Umweltschutz engagierst.

Nichts ist gottgefälliger! Du schadest niemanden und nützt allen und hilfst die Schöpfung zu bewahren.

X-tausendmal mehr wert als alle stumpfsinnigen Gebete und Rituale.

Ein paar Tipps, wie du vielleicht deinen Glauben an Gott stärken kannst:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht das Johannes-Evangelium und danach den Epheser-Brief.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei Sermon-online.
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst. Das kann auch ein Hauskreis sein, in dem über den Glauben gesprochen wird.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und so zu leben, wie Er es möchte.

Dazu finden sich in der Bibel viele Hinweise, wie sich Christen verhalten sollen. Jesus hat zur Nächstenliebe (und sogar Feindesliebe) aufgerufen und dazu, andere zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden wollen (Matthäus 7,12a).

In Galater 5,22-23 steht z. B.:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz."

Frohe Weihnachten und Gottes Segen wünsche ich dir!

Egal, welcher Religion du angehörst, tritt aus und lebe ganz einfach ein "anständiges Leben", in dem du dich und deine Familie liebts und niemanden anderen weh tust.

maryy699
Fragesteller

Das ist keine antwort

maryy699
Fragesteller
@Felixsenior

Ich habe eine religiöse Frage gestellt. Warum musst du dann damit antworten, dass ich austreten soll?

Felixsenior  26.12.2020, 11:25
@maryy699

Weil Religionen in erster Linie nur für Heuchelei und Unfrieden untereinander sorgen.

Ein guter Mensch kann sogar im Wald zu einem Gott / Allah etc. beten, sofern er an einen glaubt.

Ja, zwei:

Gib dein Leben weiter (Röm.7,24)

und vertraue auf unseren ewigen Vater (Joh.14,6; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Garnicht. Du kannst gar keiner Märchenpuppe gefallen. Genauso gut könntest du fragen, wie man ein Meister Yoda gefälliges Leben führt.

LG

maryy699
Fragesteller

So eine blöde Antwort