Wie kann ich ein abgebrochenes Studium in einem Bewerbungsschreiben gut verpacken?

2 Antworten

"...was sich allerdings schon jetzt als zu schwierig herausgestellt hat. (Und das schon nach anderthalb Monaten!) Es ist für mich auch mit viel Anstrengung nicht machbar."

Ganz ehrlich? Das hört sich eher nach "ich bin zu faul zum lernen" an. So schnell aufzugeben, das macht sich echt nicht gut.

Naja, zu deinem Schreiben: Das mit den "bisherigen Kenntnissen aus dem Studium" würde ich weg lassen. Du bist nach 1 1/2 Monaten da gegangen und hast keine einzige Prüfung auch nur gesehen. Da hast du kein Wissen, welches du irgendwo anwenden kannst.

Chance Ja ... gut verpacken? / besser ueberhaupt nicht erwaehnen da Erstsemester Abbruch. ... (an meiner Uni gingen nach dem ersten Semester bereits 40 Prozent ab)

LoveBuzz
Fragesteller

Gut, aber dann fragen die mich, warum ich mich erst für 2019 bewerbe und nicht schon 2018 direkt nach dem Abi angefangen habe. Was sage ich dazu?

onlineopa  16.11.2018, 04:54
@LoveBuzz

Auszeit genommen. ... man lebt nur einmal. ... Wollte optimale (ausgeruhte) Bedingungen fuer meinen Berufsstart (neuer Lebenszbschnitt) haben.