Ist man zu "alt" wenn man mit 27 mit dem Studium fertig ist?

12 Antworten

nein, mein bruder hat erst mit 25 angefangen zu studieren ,ist einen ähnlichen Weg gegangen wie du ( also über Umwege) , ab 25 musst du allerdings einen großteil der Krankenversicherung selber zahlen ( keine Familienversicherung mehr)

Nein. 27 Jahre, das bedeutet doch, dass du noch 40 Berufsjahre vor dir hast. Das ist doch lange genug gearbeitet.

jedem sein eigenes, mir wärst du z.B. zu alt da ich mit 23 anfangen will zu bauen (spätestens) wenn dein lebensgefährte auch studiert, passt das schon

kann ich meinen beruf im ausland weiterführen?

Hey, viele von meine Verwanden leben in America und ich überlege mir nach meiner ausbildung als pharmazeutisch technische assistentin´dorthin auszuwandern.

Aber kann ich dort diesen beruf weiterführen?

...zur Frage

Guter Plan für die Zukunft?

Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem BA in BWL fertig. Danach habe ich 2 Praktikas gemacht + mache seit einem halben Jahr eine Nebenjobtätigkeit im Vertrieb. Nun überlege ich mir weiter zu studieren. Das Studium fängt frühstens im Herbst an. Mein Plan ist es halt mich jetzt für einige Stellen zu bewerben und wenn es nicht klappt, dann mache ich meinen Master.
Ich bin 27 Jahre alt und habe Angst, irgendwann zu alt für den Arbeitsmarkt zu sein.

Wie ist eure Erfahrung so?

...zur Frage

Mit 28 zu alt ( Studium )?

Hallo zusammen,

habe nach meinem Realschulabschluss, eine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich + Fachabitur absolviert. Jetzt habe ich ebenfalls 4 weitere Jahre Berufserfahrung angesammelt und würde gerne nebenbei studieren ( BWL ), wäre dann erst mit 27/28 fertig, ist man dann schon zu alt oder ist das noch im Durchschnitt?

...zur Frage

Pharmazie studium nach pta Ausbildung

ich habe einen mittleren reife Abschluss und mache gerade ein Ausbildung zur pta. allerdings habe ich vor noch Pharmazie zu studieren da ich in die Pharmaindustrie möchte. müsste ich dann trotzdem erst noch auf die bos um mein Abitur zu machen? und hat das einen Vorteil wenn ich vor dem Studium eine pta Ausbildung gemacht hab? wie läuft das Studium ab?

...zur Frage

Wie kann man sich als Pharmazeutisch-Technische-Assistentin weiterentwickeln?

Ich habe im Internet gesucht finde aber nichts. Wisst ihr vielleicht welche Entwicklungsmöglichkeiten man hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?