Welcher Beruf ist stressiger?

4 Antworten

Beide Berufe sind anstrengend, aber auch schöne Berufe. Als PTA hast du zwischendurch immer wieder mal ruhigere Zeiten im Kindergarten mußt du immer ein Auge auf die Kinder haben.

Die Kinder geben dir ganz viel zurück an Zuneigung und Vertrauen.

Stress gibt in jeden Beruf mal, aber das ist dir ja egal, weil du seit Jahren faul auf dem Sofa liegst.

Erzieherin ist mMn weitaus stressiger als PTA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Von Experte flunra39 bestätigt

Das kann Dir auch kein anderer sagen. Das sit auchwas ganz anderes. Erzieher haben ständig Kontakt mit MEnschn insbersondere kleinen MEnschen und PT mit chemikalien, mir wäre das zu stinky gewesen