Wie kann ich effektiv Igel von Terrasse fern halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange auf der Terrasse Katzenfutter steht, werden sich die Igel regelmäßig daran bedienen.

Bis auf die "Hinterlassenschaften" sehe ich darin aber kein Problem. Igel stehen unter Naturschutz, daher darfst Du zur Fernhaltung keine drastischen Mittel einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reisefreak
05.06.2016, 14:06

Nachts steht nichts mehr draussen und ich wollte die Igel auch nicht erschießen!

Warte noch immer auf konstruktive Beiträge....

0

Das Katzenfutter für die Katzen hochstellen oder einen kleinen Zaun (20 cm hoch) um die Terrasse herum machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reisefreak
05.06.2016, 14:04

Nassfutter gibt es nur auf Zuteilung, wenn eine der beiden Katzen vor der Terrassentür maunzt. Die fressen dann auch immer alles ratzeputz auf. Der Trockenfutterautomat wird nachts hoch gestellt.

Da bleibt nichts interessantes mehr stehen.

Trotzdem jeden Morgen das gleiche mit den verteilten Kackhäufchen :(

0

Ich glaube das ist schwierig. Vielleicht gibt es irgend einen Geruch, den Igel nicht mögen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fütter die katzen nicht mehr auf der terasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reisefreak
05.06.2016, 14:01

Wo dann? Draussen auf der Strasse?

Ausserdem bleibt kein Nassfutter nach dem Füttern übrig, der Trockenfutterautomat wird seit ein paar Tagen hoch gestellt, da ich mal in der Früh eine Stunde lang 1 kg verteiltes, verscharrtes Futter zusammen geklaubt habe...

0

Was möchtest Du wissen?