Nachbarskatze von Terrasse vertreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache jeweils ein Foto und bitte eure Nachbarn die Reinigung zu bezahlen...dann werden diese schon dafür sorgen...

Wenn nicht ist eine Wasserpistole ein geeignetes Mittel...oder du legt mal Alufolie auf den Stuhl...

Codeline  11.06.2025, 18:11

Was sind das für Ratschläge?!

Codeline  12.06.2025, 05:03
@DerWegzudir01

Hinweise: Codeline steht nicht für Codeliiiine.

Ich bezog mich auch nicht darauf Tiere umzubringen. Das würde ich niemals raten und halte es für fatal. Ich bezog mich eher darauf, das Lebewesen nicht zu quälen.

DerWegzudir01  12.06.2025, 06:59
@Codeline

Dann quält ein Regenschauer Tiere?...was für eine seltsame Sicht auf die Welt...

DieMaia 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 18:10

Danke! Das mit der Alufolie probier ich. Meistens seh ich die Katze nicht mehr... die schläft dort nachts 😒

Wenn du schon so viel versucht und entsprechend auch Geld dafür ausgegeben hast, warum ist dann die simpelste Lösung, das Abdecken der Möbel, im Vergleich dazu jetzt das große Problem? Das wäre die zielführendste und sicherste Lösung! Die ganzen Tipps mit Gerüchen klappen sehr oft dann doch nicht oder ziehen sogar manche Katzen erst recht an. Die Methoden mit Wasserpistole und Co. sind den Tieren gegenüber echt mies. Die Abdeckung über den Polstern hingegen, die funktioniert, weil damit der Platz für die Katzen einfach unattraktiv wird und sie sich eben einen anderen suchen. Und wo keine Katze, da keine Allergie. Zudem bieten solche Abdeckungen ja oft auch den Vorteil, dass man die Möbel vor Sonne, Regen und anderen Verschmutzungen schützt, wodurch sie länger schön bleiben.