Wie kann ich diesen kaputten Rasen wieder "reparieren"?

So sieht der Rasen größtenteils aus - (Garten, kaputt, wachsen) Unkraut teilweise noch mehr an manchen Stellen - (Garten, kaputt, wachsen) weiteres Beispiel - (Garten, kaputt, wachsen)

7 Antworten

Ameisengift

und vertukutiueren

und Unkraut entfernen

Boden lockern und Kompost einarbeiten

Reparaturrasensaat einsähen, festwalzen, wässern bis das Gras aufläuft und dann langam mit dem gießen auschleichen, fleißig wöchentlich mähen, Löwenzahn ausstechen und an Kaninchen verfüttern oder kompostieren,

gegen Ameisen habe ich in meiner Rasenlückensaat IMMER etwas Senfsaat mit drin - den mögen sie nicht

und notfalls gibt's Backpulover mit Pderzucker oder da Zeug aus dem BAumarkt - aber bitte Vorsicht mit Kindern und Tieren auf dem behandelten Gras...

viel Erfolg

Zu viele Ameisen im Rasen können schädlich sein. Sie unterhöhlen die Grasnarbe (kann man merken, wenn man drübergeht und der Boden gibt nach) und machen so den Rasen kaputt. Ich hatte auch das Problem - einzige Hilfe war, mit Ameisentod zu arbeiten. Vor allem bei Löwenzahn ist mir aufgefallen, dass überaus aggressive Ameisen entlang der Wurzel an die Oberfläche kamen. Da habe ich dann das Salz hineinrieseln lassen, mit dem Salz füttern Ameisen ihre Puppen, die sterben ab. Es dauert relativ lange (ein bis zwei Jahre) bis a) der Löwenzahn verschwunden ist und b) es kaum noch Ameisen im Rasen gibt.Es sind die kleinen, gelben Rasenameisen - nicht die streng geschützten Waldameisen - die vernichtet werden. Heuer ist mein Rasen wieder dicht, abgesehen von Gänseblümchen und gelegentlich Gundelkraut - die bleiben wegen der Bienen und Schmetterlinge. LG, Schurlioma

Im Baumarkt gibt es sogenannt Rasen Pflaster.. versuch es doch mal damit.. die Angestellten der Gartenabteilung beraten dich sicher gerne über die Anwendenweise und richtige Pflege deines Rasen.. Viel Glück

Mit was den Rasen düngen ohne das es für Kaninchen schädlich ist (außerhalb des Geheges)?

Bei uns im Garten wächst der Rasen sehr schlecht. Wir wollten mal den Rasen außerhalb unseres Kaninchengeheges düngen damit zumindest dort der Rasen wächst.

Welchen Dünger können wir verwenden ohne das es in das Gehege zieht und schädlich für unsere Kaninchen ist?

Freue mich auf Antworten😄

...zur Frage

Hühner und düngen im Garten?!?

Unser Rasen (Loretta Schatten & Spielrasen) müsste dringend gedüngt werden - da neuerdings die Hühner den Garten unsicher machen und auch mit Begeisterung das Gras picken, wollte ich mich vor dem Düngen erkundigen, ob das schädlich ist - googel oder die Düngefirma konnten mir da nicht weiterhelfen....

...zur Frage

Rasendünger wie richtig düngen?

Hallo ich habe den grandiol rasendünger, da es mein erstes Jahr als Garten Besitzer ist weiß ich nicht wie ich den Rasen düngen soll. kann mir jemand eine kleine Schritt für schritt Auflistung mache.n achso habe kein Strom oder Wasser Anschluss im Garten

...zur Frage

Hausmeister service ( kleingewerbe) Darf ich rollrasen verlegen oder rasen sähen/düngen?

Hallo ich habe mich mit einem Kleingewerbe ( Hausmeiserservice) Selbstständig gemacht. Nun Wollte ich wissen was alles zur Garten Pflege zählt darf ich auch Rollrasen verlegen , Rasen nach sahen/düngen? Oder auch Bäumefällen ( säge schein vorhanden ) ? vielen dank

...zur Frage

Unkraut Rasen?

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen was das für Unkraut ist und wie ich es wieder los werde.

Habe dieses Zeug im ganzen Garten, teils sehr große Flecken und teils kleinere.

Bin auch über Vorschläge zur Unkraut Bekämpfung allgemein sehr dankbar. (zB gegen Klee, Löwenzahn, etc.)

Wenn jemand ein gutes Mittel gegen Unkraut im Rasen kennt, dann lässt es mich bitte wissen.

Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

ähnliches gift wie undenvon bayer

Meine Tochter ist langsam im krabbelalter und wir freuen uns schon darauf den Sommer mit ihr im Garten zu verbringen. Leider können wir sie aber nicht auf die wiese lassen da diese zu 50% aus brennessel, 49% aus disteln und 1% rasen besteht. (Keine Ahnung was der vorbesitzer getrieben hat) Mein Vater erzählte mir das er früher immer unden von Bayer benutzt hat um das Unkraut zu beseitigen, aber ich habe gesehen das es mittlerweile verboten ist. Kennt jemand ein ähnlich wirksames Mittel? Muss schnell wirken da wir ja noch neuen rasen säen müssen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?