Wie kann ich die Person erreichen?
Eine Person und ich haben kein Kontakt mehr, weil sie Kontaktabbruch gemacht hat aber ich möchte sie gerne erreichen. Wie könnte ich das am besten machen sie hat mich in Snapchat entfernt aber ich weiß ihren vollen Namen und den Wohnort. Könnte ich da irgendwas machen einen Brief oder so?
9 Antworten
Du müsstest Dir sicher sein, dass es der korrekte Name ist. Es kann sein
- Ein Fantasiename. Wählen wir mal Thomas Müller aus Stuttgart, das wird es genügend oft geben.
- Ein echter Name, aber die falsche Person. Die Person, die mit Dir schrieb, kennt wirklich einen Thomas Müller aus Stuttgart, und gab sich Dir gegenüber als die Person aus.
In beiden Fällen, hilft es Dir nicht weiter, wenn Du Thomas Müller findest. Vielleicht ist die Person, die mit Dir schrieb, nicht 18 und single sondern 65 und verheiratet, inzwischen ein Großvater. Du weißt es einfach nicht.
Aber Du weißt, die Person möchte nicht mehr Kontakt mit Dir, und das solltest Du respektieren. Das kann an Dir liegen und tut weh, aber wahrscheinlich liegt es sehr viel mehr an der anderen Person und tut trotzdem weh. Dem Nachtrauern bringt aber trotzdem nichts. Du wirst schon irgendwann an Personen kommen, die Dich nicht enttäuschen.
EDIT: Ganz ausgeblendet habe ich die Gefahren in die Du Dich eventuell begibst, wenn Du jemanden ernsthaft suchst und dann findest.
Wenn die Person nicht mehr wollte, dann ist es so. Dann solltest nicht auf anderen Wegen den Kontakt zu ihr suchen
Versuche das Internet (Google) zu durchsuchen. Gehe auf die üblichen sozialen Kanäle wie Facebook und Instagram. Dann suche nach dem Namen und den Wohnort. Ein Brief wird ohne Straßennamen nicht ankommen.
Was verstehst an dem Wort Kontaktabbruch nicht?
Diese Person will nichts mehr mit dir zu tun haben. Auf keinem Weg.
Natürlich kannst du ihr auf postalischem Weg einen Brief zukommen lassen.
Nur denke ich kaum, dass dies klug ist. Wenn jemand nicht will, dir aus dem Weg geht, dann muss man dies respektieren.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🥳