Wie kann ich die Hand realistischer malen?

hier ist das Bild

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab orange gemalt, was ich an Fleisch hinzufügen würde.

Bild zum Beitrag

das würde dann so wirken ca.

Bild zum Beitrag

Klar könntest du auch mehrere Finger noch oben dazu malen, einfach weil es wohl realistischer ist, dass man diese nicht perfekt hintereinander hält.<
an sonsten fällt es mir schwer, mit dem was du bereits gemalt hast weitere vorschläge anzubringen, die nicht das wegnehmen von blau beinhalten würden.

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)
SofiaLeni123
Fragesteller

Herzlichen Dank!

Die Daumen sind zu lang, insgesamt alles viel zu dünn...

...schau dir die eigenen Hände im Gegenlicht an, der Bereich der Mittelhand (Gelenk bis Knöchel) ist länger, die Haut zwischen Daumen und dem Rest spannt sich gerade und nicht bogig, die Fingerglieder sind beim Daumen (nur 2) etwa 1:1, bei den anderen (3) etwa 1:1:2 (von der Spitze aus), die Finger liegen nie 100% hintereinander...

Andererseits: du hast die künstlerische Freiheit, so sind die Hände halt wie die von den Figuren von Dr. Suess - der Grinch in blau eben ;o)

SofiaLeni123
Fragesteller

Haha Vielen Dank! :)

Du musst die Höhen und Tiefen mit dunkler, bzw, hellerer Farbe heraus arbeiten. Darfst du ausschließlich eine Farbe verwenden? Ich würde all die kleinen Fältchen mit einerm dunkleren Ton und einem sehr dünnen Pinsel einzeichnen

SofiaLeni123
Fragesteller

ich darf verschiedene blau töne mischen. Herzlichen Dank :)

Hallo,

vergleiche mit Suchergebnissen bei Googel können helfen.

LG

Jo