wie kann ich die fritzbox wlan sperre umgehen auf dem iphone?

6 Antworten

Eine dünne Möglichkeit gäbe es. Auf der Rückseite der Fritzbox steht das Passwort. Wenn das nicht geändert wurde, könntest Du Dich über die Eingabe im Browser mit : "fritz.box" einloggen und die Sperre aufheben.

Wird vermutlich nicht klappen.

lixy6  04.01.2021, 15:46

und wenns klappt, dann gibts von Papa eine hinter die Ohren!

NonNam  04.01.2021, 16:54
@lixy6

Gewalt gibt es hoffentlich nicht. Fände ich auch nicht witzig. Aber Ärger allemal. Auf der anderen Seite ist es Recht und Pflicht der "neuen" Generation alles auszuprobieren. Und ich wäre auf die Lütten eher stolz, wenn sie schafften das zu umgehen.

juliuspunktexe  23.06.2022, 22:54

Die Fritzbox hat ein log in dem angezeigt wird welche IP/Gerät sich auf der seite eingeloggt hat :/

VPN (Virtual Private Network) nutzen, hat bei mir geklappt.
Und nein, hab nur ein VPN genutzt, da Onlinespiele geblockt waren.

Je nach dem kannst du den DNS ebenfalls ändern und darüber die Sperre umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
CATFonts  11.03.2021, 23:14

Wenn die IP-Adresse des Endgeräts über dessem MAC-Adresse gesperrt ist, hilft auch kein VPN, da dsas Gerät einfach nicht mit dr Fritzbox verbunden ist. Einziger Weg, die ganze Box auf werkseinstellung zurück setzen - Dann aberr kein Internet für alle, eventuell aiuch lkeinTelefon, und garantiert viel Ärger

Für was brauchst du eine Umgehung der W-Lan sperre? Und wer hat die eingerichtet?

Sinn und Zweck einer Sperre ist, dass man sie nicht umgehen kann.

Test1ccount123  03.01.2021, 16:41

Das Problem ist, dass Sperren manchmal nicht zuverlässig gehen und es dann zu Overblocking kommt.

franzhartwig  03.01.2021, 16:49
@Test1ccount123

Das muss man mit derjenigen Person besprechen, die diese Sperre eingerichtet hat.

Du hast mit dem VPN oder einem anderen Nameserver vielleicht eine Inhaltssperre umgangen, aber keine "WLAN-Sperre".

Test1ccount123  03.01.2021, 17:06
@franzhartwig

Ach so, habe an die normale Sperre in den Moment gedacht. Die Mac-Adresse kann man ebenfalls unter iOS 14 ohne Jailbreak ändern.

franzhartwig  03.01.2021, 17:15
@Test1ccount123

Bei einer richtig konfigurierten Sperre werden unbekannte Geräte auch keinen Internetzugriff haben.

NonNam  03.01.2021, 17:19
@Test1ccount123

Würde mich mal interessieren wie das ginge. Verschleiern weiß ich, aber das nutzt dem Fragesteller ja nicht. Und wenn das ein MAC-basierter Filter ist, bringt ihn das nicht weiter.

Eine Inhaltssperre kann man mit einem VPN umgehen. Wenn man ein VPN verwendet wird nur die IP vom VPN Dienst erkannt.

Wenn es eine vollständige Sperre ist muss man sie deaktivieren.

Schreibe wenn du mehr wissen willst einen Kommentar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.