Kann man eine WLAN Verbindung über iPhone auf einen PC übertragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst mal in den Einstellungen nach „WLAN/WIFI Tethering“ suchen, aber so wie ich Apple kenne gibt es die Funktion bei denen nicht.

Unter normalen Umständen nicht, nein.

Mit einem Jailbreak ist es möglich, das per USB-Kabel zu machen.

du kannst über usb tethering einfach das Internet via USB zu deinem PC übertragen.

Das ist wie ein Mobiler Hotspot bloß per USB-Kbael.

StoppiDerGrosse  03.11.2021, 14:49

Funktioniert auf Apple nicht

MrPlayer329  03.11.2021, 14:53
@StoppiDerGrosse

Nicht so wie bei Android aber ähnlich, die Einstellung heißt "Personal Hotspot". Man braucht dafür allerdings auf dem PC auch ITunes, dann geht es.

Wenn Dein PC Wlan hat, kannst Du mit Deinem Handy einen Hotspot einrichten. Verbinde den PC mit dem Hotspot und Du kannst surfen, wohin Du willst.

Wenn das über MAC Adressen gesteuert wird, was bringt dann die Überlegung "die IP zu tauschen" ? Die MAC ist simpel gesagt eine Art feste Adresse des Gerätes und bleibt gleich, egal welche IP sie haben.

Zu Ihrer Frage: Wäre nur vorstellbar per USB Tethering, sofern Apple das unterstützt.