Fritzbox geht fälschlicher Weise davon aus das die Kindersicherung umgangen wird und verhindert den Internetzugang. Lösungsvorschläge?

4 Antworten

Hallo,

Bei mir hat sich aus irgendeinem Grund die Kindersicherung der Fritz!Box 6940 Cable mit Fritz os 07.01 automatisch für die Nintendo Switch eingerichtet.

Ich konnte das Problem lösen, in dem ich unter WLAN -> Funknetz die gesamte Liste einmal durchgesehen hatte. Es war genau ein Gerät geblockt. Das Gerät hatte als Bezeichnung nur eine IPv4 Adresse. Auf dem Bearbeiten-Button geklickt und nach ganz unten gescrollt. Ich habe das Zugangsprofil von Gesperrt auf Standard gesetzt, und siehe da: Die Nintendo Switch konnte sich mit der Fritz!Box verbinden. Die IP-Adresseder Nintendo Switch wurde prompt angezeigt und stimmte mit der in der Fritz!Box über ein.

Tipp: Benennt den Eintrag in der Fritz!box umgehend in den Spitznamen, den Ihr eurer Konsole gegeben habt um!

sieh nochmal nach ob die kindersicherung wirklich komplett deaktiviert ist in der Fritzbox....

und auch, das keine sonstigen Zugangsbeschränkungen wie Zeit-Filter usw. aktiviert sind....

auch kontrolliere bei den WLAN-Einstellungen, ob "Alle WLAN-Geräte zulassen....." in der Fritz aktiviert ist

https://avm.de/service/

hier findest du alle detaillierten Anleitungen zu deinem Modell

Da müsste man den AVM Support anrufen.

Fritzbox neustarten