Wie kann ich den Satz ordentlich formulieren?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr ...,

von Herrn ... [Name des Vaters deiner Freundin] erfuhr ich, dass Sie mir ermöglichen, ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu machen.

Für diese Möglichkeit danke ich Ihnen sehr!

Damit Sie mich näher kennenlernen können, bitte ich Sie, mir einen Termin zu nennen, zu dem ich Sie aufsuchen darf.

Mit freundlichen Grüßen

[Ich setze voraus, dass der Chef tatsächlich bereit ist, dir einen Praktikumsplatz zu geben. Falls das nicht ganz sicher sein sollte, müsstest du den Text etwas anders formulieren:]

Sehr geehrter Herr ...,

Herr ... [Name des Vaters deiner Freundin] sagte mir, dass Sie mir unter Umständen ermöglichen können, ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu machen.

Dafür danke ich Ihnen sehr!

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie deshalb persönlich aufsuchen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen