Wie kann ich den Drang meine Männlichkeit zu beweisen bremsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es super, dass du für dein Alter schon so reflektiert bist.

Vielleicht hat dein Umfeld einfach sehr schlichte Vorstellungen davon, was es bedeutet, männlich zu sein. Das war bei mir auch so. In meiner Jugend war man entweder männlich, wenn man sehr sportlich war, oder besonders viel Alkohol trinken konnte und natürlich nie Schwäche zeigte.

Bis auf die Sache mit dem Alkohol war es auch ungefähr das, was die meisten Mädels von den Jungs erwartet haben.

Es hat aber keinen Sinn, zu versuchen, jemand zu sein, der man nicht ist. Wenn du zeigst, dass dich die Provokationen der Anderen nicht fertigmachen und du vielleicht etwas hast, in dem du wirklich gut bist (auch wenn es kein "cooles" Hobby ist), hast du schon die besten Voraussetzungen. Manchen Mädels sind diese ganzen Sachen eh nicht wichtig und sie wollen Jungs kennenlernen, die keine Machos sind. Das wurde mir auch genau so von dem ersten Mädel, mit dem ich eine Händchen-Halte-Beziehung hatte, gesagt. Sie fand die Jungs, die immer eine große Klappe hatten und sich beweisen mussten, doof und unreif.

Du musst also gar nicht so sein, wie du glaubst, dass es von dir erwartet wird, weil du, selbst wenn du es schaffst, nur in den Augen einzelner männlicher wirst, in den Augen derer, die dich so mögen wie du bist, jedoch unmännlicher und unreifer.

Wie gesagt: Überleg dir, welche Sachen dich interessieren und worin du gut bist. Wenn du dich diesen Sachen vermehrt widmest, wirst du auch auf die Mädels interessanter wirken. Und natürlich, indem du gute Manieren zeigst.

Aylamanolo  22.02.2024, 14:14

Sie fand die Jungs, die immer eine große Klappe hatten und sich beweisen mussten, doof und unreif

das sind sie ja auch.

Du solltest durch deine schulischen Leistungen "stark" werden. Alles andere ist Effekthascherei. Stehe zu deiner Größe. Akzeptiere den Größenvorteil anderer. Aber versuche nicht durch Ersatzhandlungen Eindruck zu erwecken. Dies gelingt höchstens vorübergehend. Auf Dauer machst du dich lächerlich, weil du zeigst, dass du Minderwertigkeitsgefühle hast. Suche dir auch Freundinnen aus, die deiner Körpergröße entsprechen. Außer, du findest eine, die sich nicht daran stört, dass du kleiner bist als sie. Dann bist aber du gefordert mit entsprechendem Selbstvertrauen bei ihr zu bestehen. Wenn du zu deinem Erscheinungsbild stehst, wirst du auch von Anderen akzeptiert werden. Aber jeder Mensch will sich mit anderen umgeben, für die er sich nicht schämen muss. Und solche, die sich aus irgendwelchen Gründen schämen, werden "ausgesondert".

Ausserdem bin ich politisch rechts( nicht extrem)

Bin auch rechts aber Sportler.

Vor 3 Jahren war ich Fett und dachte ich könnte nicht besser werde. Ich hab es aber mit viel Disziplin geschafft sportlich zu werden. Auch du kannst das schaffen.

Nur weil die klein bist sagt das gar nichts. Napoleon war auch keine 1.70

Den Drang männlich zu sein kann man nicht zurückhalten das bestimmt die Natur für dich.

Man sollte erstens nie eine Freundin haben nur weil du Horny bist das ist der falsche Weg. Scheiß auf die Leute die sagen bist unmännlich und ungeeignet solche würde aus mein Leben verbannen. Du bist noch jung und in der Pubertät an dir wächst noch alles, bleib locker du hast noch Zeit. Das du verallgemeinerst das Frauen eher links sind und alle in den Topf wirst, dafür hättest du eine Ohrfeige verdient.

Huhu,

Denk mal weniger drüber nach was andere von dir denken. Hast bestimmt andere Stärken.

grüße Anna