Wie kann ich den Abfluss meiner Dusche öffnen, damit ich ihn säubern kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Flusensieb ist doch sicher mittig mit eine Schraube befestigt. Abschrauben, rausnehmen und dann raus mit dem Dreck.

Awwww, sieht bei mir garnicht wie ne Schraube aus, habs deshalb nicht erkannt, danke dir :D

0
@aibisch

Aber gerne doch! ;P

Die chemische Keule erst, wenn gar nix mehr geht!

0
@Andrea2009

geht schon, musste ja nur das "Flusensieb" abbekommen.

0
@Andrea2009

Schreibst Du ihr auch wie sie das Sieb wieder anschrauben kann wenn sich nach abschrauben das Syphon darunter absenkt und es nicht mehr anzuschrauben geht?

1
@andie61

Netter Versuch! Bei der Dusche berührt das Syphon aber mit der tiefsten Stelle den Boden - nix mit Absenken. ;P

0
@Andrea2009

Klugscheisser,wenn die Duschtasse ebenerdig ist dann ist ein Hohlraum darunter,ich habs oft genug erlebt das sich dann der Syphon absenkt,auch bei nicht ebenerdigen Duschtassen!!!

1

♥-lichen Dank für das "Sternchen". ;P

0

Wenn die Duschtasse fest eingebaut ist dann blos nicht das Sieb abschrauben,der Syphon darunter senkt sich und Du kannst das Sieb nicht wieder anschrauben,und dann muss ein Klempner kommen und die Duschtasse ausbauen.Versuche die Haare und den Dreck mit einer Pinzette rauszufummel,auch kochendes Wasser kann den Abluss wieder frei machen.

Klar, kochendes Wasser zaubert die Haare weg.

0
@Andrea2009

Du musst es ja wissen,und was Du für eine Fachfrau bist hast Du ja mit Deinem anderen Kommentar bewiesen!!!

0

Kauf dir mal "Rohrfrei" oder ein ähnliches Mittel und kippe das nach Anleitung rein. Dann sollte es besser werden.

Abflussrohr der Dusche stinkt nach reinigung?

Ich bin vor kurzem in eine tolle Wohnung umgezogen, als ich jedoch in der Dusche diese Haube abgemacht habe, wo das wasser abfließt, dachte ich ich sehe nicht richtig. alles war schwarz, überall haare und einfach noch nie geputzt. also habe ich über ne stunde lang alles aus dem rohr entfernt, sauber gemacht mit allzweckreiniger und am ende noch rohrreiniger benutzt der auch für die dusche geignet ist.. es ist zwar jetzt sauber und das wasser in diesem teil ist wieder klar, aber es stinkt unglaublich nach naja.. abfluss ebend. als es so dreckig war hat es nicht gestunken, jetzt wo es sauber ist stinkt es meine ganze wohnung voll wenn ich die tür vom bad aufhabe.. da kann doch was nicht stimmen?

...zur Frage

Wanne in begehbare dusche,fliesen ,abflussschiene?

möchte meine wanne raushaben und eine begehbare dusche einbauen bzw durch Fließen und duschwand zur begehbaren dusche machen .duschrine zum abfluss soll auf höhe des aktuellen wannenabfluss.kommen bei amazon habe ich abflüsse gesehen die wohl so eingebaut werden,bei obi wurde mir gesagt ich brauche ein geruchsstop element was extra kostet .anschluss erfolgt zwar eh durch einen fachmann aber was stimm jetzt .danke im vorraus

...zur Frage

Pro Win gegen Wachsflecken und gegen verstopfte Abflüsse

Wer kann mir sagen, wie ich mit Öko Orange von Pro Win Wachsflecken (rot) aus einer farbigen Tischdecke entfernen kann? Und das gleiche Produkt soll bei verstopften Abflüssen helfen - bloß wie ? Auf unseren Abfluss in der Dusche passt leider kein Sieb, da er oval ist und auch zwei Schrauben hat, auf die so eine Art "Deckel" gesteckt wird.

...zur Frage

Wie bringe ich drei verbundene Abflüsse (Badewanne, Dusche, Klo) dazu, wieder abzulaufen?

Hallo!

Wir haben heute wegen Geruchsbelästigung im Bad (es roch stark aus dem Abfluss und Überlauf der Badewanne) den Überlauf mit Tape zugeklebt und dann am Abfluss gepömpelt. Dabei hat es das Wasser, das aus der Badewanne ablief, in die Dusche gedrückt.

Seither laufen Badewanne, Dusche und Klo jeweils nur noch sehr langsam ab. Unsere Vermutung ist, dass wir die notwendige Luft aus dem System gedrückt haben.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Abflüsse wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank und schönen Abend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?