Wie kann ich dem armen Tier helfen?

5 Antworten

Morgen,

Wende dich an die Mutter deiner Freundin, ansonsten solltest du sofern 0 Einsicht herrscht und so hart es auch klingt, dich an euer örtlichen Veterinäramt wenden, die werden sich das dann angucken und wenn die Zustände wirklich so derb sind wird das Tier dann auch mitgenommen und wenn deine Freundin richtig Pech hat wird sie ein Tierhalteverbot erhalten, das bedeutet sie darf sich überhaupt kein Tier mehr halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Und so ein empathieloser Mensch ist deine Freundin???

Sage es ihrer Mutter, sodaß sie deine Freundin vielleicht noch zu einem besseren Menschen erzieht.

Melde es dem Tierschutz. Das ist ein grober Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Hallo!

Uoh gott🙅🏼‍♀️ Möglichkeiten die du versuchen kannst:

  1. Wende dich an ihre Mutter und erkläre dass ihre Tochter unverantwortlich ihren Hamster hält und du ihn dann gerne nehmen würdest.
  2. Wenn es der Mutter genauso egal ist dann wende dich zb. an eine Pflegestelle (ich weiß nicht wie genau das in Deutschland ist aber einfach mal googeln). Die werden sich wahrscheinlich in Kontakt mit ihr setzten und versuchen den kleinen zu retten.
  3. Falls auch da geblockt wird ist es nötig das veterinäramt einzuschalten. Ist vllt für manche übertrieben aber wie du es schilderst scheint es ziemlich derb zu sein!

Mehr fällt mir auch nicht ein🤔 Du kannst ja mal deine Freundin fragen ob du ihn haben darfst, sie könnte dafür ja „schneller ein cooleres tier bekommen“🤦🏼‍♀️

Wäre nett wenn du mich auf dem laufenden hältst! Wünsche dir und dem kleinen viel glück🥺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Biete deiner Freundin an den Hamster zu übernehmen. Mache ihr klar das es Tierquälerei ist. Deine Freundin gehört zu denen die niemals Haustiere halten dürfen.

Du könntest deine Freundin fragen, ob du den Hamster haben kannst, da sie ihn ja offensichtlich nicht mag...

Ansonsten ist das Tierqälerei und kann zur Anzeige gebracht werden..