Wie lange dauert es bis Hamster handzahm wird?

6 Antworten

meiner habe ich auch grade 2 wochen und habe ihn einfach in einen Hamster-Auslauf gesetzt und eine Röhre genommen da mein Hamster schon leckerlis aus meiner Hand nimmt ... habe ich es einfach mal probiert.. habe eine röhre genommen er ist sofort in die Röhre und ich hab auf die eine seite meine hand hi´ngehalten und er ist sofort darauf geganegn und hat geschnuppert ... jezz weiß er bestimmt das er keine Angst vor meiner Hand haben brauch :D einmal hat sich sogar mein hamster sich auf meine hand gesetzt und sich geputzt ... er hat trotzdem noch angst aber ich habe es auch so gemacht habe ihn eine ruhepause gegebn und nach einer Zeit (anfang der woche) war er soo neugierig und hing am Gitter und wollte raus also jezz is es die 3 woche und heute habe ich ihn auslauf gegönt (meint ihr das war richtig von mir?) er ist immer noch sehr neugirig... und er erchreckt sich aba auch noch vor meiner hand ich denke das geht schon wieder habe gedult (ich auch :D) er wird schon auf deine hand gehen ;D

Die Kerlchen sind tatsächlich total unterschiedlich, ich hatte welche, die rissen sich praktisch ums Zahmwerden, andere hingegen wurden nie richtig zahm. Geduld, Leckerlis und abwarten, wie hier schon gesagt wurde.

Kommt darauf an, wie du mit ihm umgehst. Das mit dem Leckerchen und locken ist nehmlich nicht immer die beste Lösung. Oft hat der Hamster Angst und will deshalb nicht fressen. Wíchtig: Du musst den Hamster täglich ca. 30 min. laufen lassen. (einmal vergessen ist nicht schlimm, aber wenn er zu wenig draußen ist, dann ist der drang des hamsers größer zu fliehen)

Wenn du ihn nehmen willst, dann solltest du auch nicht einfach "hingreifen" sondern dafür sorgen, dass er dich (deine hand) bemerkt. Lass ihn evtl. kurz an der hand schnuppern und streichel ihn vorsichtig und sanft über den rücken. Dann kannst du ihn vielleicht sogar nehmen, ohne dass er beißt. Wenn er fiept oder krampfhaft versucht wieder runter zu kommen, dann lass ihn wieder in den käfig. Wenn man den Hamster richtig behandelt, dann dauert es meist nur 2 Wochen oder weniger.

P.S.: Ich spreche aus Erfahrung . Ich hatte schon 5 Hamster. (Hamster darf man übrigens nur einzeln halten)

Ich hoffe ich konnte helfen. lg CocaKoala

Hallo was meinst du mit dem laufen lassen 30 min lang ? Haut der dann nich ab oder so?

0

Hamster lebend füttern

Hi, ich füttere meinem dsungarischen Zwerghamster immer tote Mehlwürmer, tote Heuschrecken, usw. Meine Frage: Darf ich Mehlwürmer, kleine Heuschrecken auch lebend verfüttern?? Oder kann der Hamster diese dann nicht fangen/töten??? LG

...zur Frage

hamster leckerlis

hallo, brauche für meinen zwerghamster ein paar leckerlis ,hab es schon mit möhre, mais, sonnenblumenkerne und apfel probiert ,will er alles nicht

habt ihr ideen ?

...zur Frage

Hamster müde machen

Mein Dsungarischer Zwerghamster ist eigentlich Tag- und Nachtaktiv. Er rennt nur im Käfig rum. Spielzeug hat er genug. Kann ich ihn dann am Tag so viel Freilauf geben, dass er dann Nachts müde ist und schläft ???

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Hamster handzahm? So, dass sie auf meine Habd kommt?

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit etwa fünf Monaten einen so dsungarischen Zwerghamster. Wenn sie etwas isst, kann ich sie streicheln, außerdem nimmt sie zb. Ein Leckerlie, wenn ich es ihr hinhalte. Aber sie beißt auch. Wie kann ich es ihr abgewöhnen und sie evtl. hin bekommen, dass sie freiwillig auf meine Hand kommt?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Vertraut mir mein Hamster?

Ich hab die Frage schon mal gestellt nur anders formuliert :) Also ich hab mein Hamster schon einhalbes Jahr und sie ist mein erster Hamster bin auch echt froh das sie nie krank geworden ist. Also sie beißt mich nicht, außer wenn sie in Ruhe gelassen will ich stör sie aberr auch nicht sie hat mich also noch nie gebissen. Sie ging schon immer ohne zu zögern auf meine hand ist auch immer an meinem Arm geklettert usw... Sie nimmt Futter von meiner Hand lässt sich sogar von mir füttern und sie putzt sich auch immer auf meine hand ist das schon ein zeichen das sie mir voll und ganz vertraut? P.S ich bin super froh das sie soo handzahm ist

...zur Frage

.Hamster will auf meine Hand hochklettern.

Hallo an alle Hamsterfreunde,

seit einer Woche habe ich einen dsungarischen Zwerghamster angeschafft. Sie ist schon total futter - & handzahm! :) Sie ist aktiv & extrem süß. Ich habe einen Holzkäfig, den man oben aufklappen kann. Ich habe meine Hand in den Käfig gelegt und sie wollte hoch auf meinem Arm (aus dem Käfig) klettern. Soll ich sie einfach lassen oder ist das nicht in Ordnung?

Viele Grüße, Edgar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?